DAX ®12.470,49-0,14%TecDAX ®2.603,00+0,44%Dow Jones24.797,78-0,67%NASDAQ 1006.759,26-0,30%
finanztreff.de

Marktgeflüster (Video): Tausend mal berührt..

| Quelle: Markus Fugmann | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Von Markus Fugmann

Gefühlt tausend mal berührt, tausend mal ist nix passiert – so könnte man sagen, nachdem der Dax heute endlich die 13.000er-Marke geknackt hat! Der ganz große Schwung kam dann nicht mehr, aber die runde Marke ist erreicht. Heute im Fokus die Zahlen von JP Morgan und Citigroup, die beide etwa in der Erwartung ausgefallen sind – die Aktie von JP Morgan drehte dann nach starkem Beginn ins Minus. Ansonsten deutlich stärker gestiegene US-Erzeugerpreise (in der Kernrate), weil durch die Hurrikanes die Energiepreise in den USA stark gestiegen sind – das wird auf die US-Verbraucherpreise durchschlagen und dürfte die Fed bestärken, im Dezember erneut die Zinsen anzuheben..

The post Marktgeflüster (Video): Tausend mal berührt.. appeared first on finanzmarktwelt.de.

https://finanzmarktwelt.de/marktgefluester-video-tausend-mal-beruehrt-70943/
Werbung
Werbung

Markus Fugmann

Markus Fugmann Markus Fugmann ist Chefredakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Ziel ist, nicht nur den an den Finanzmärkten Interessierten Orientierung zu geben, das Geschehen einzuordnen und verständlich zu erklären. Wer die Finanzmärkte besser versteht, wird von kommenden Entwicklungen nicht überrascht und hat die Chance, rechtzeitig die Weichen für eine finanziell erfolgreiche Zukunft zu stellen.

» Alle News von Markus Fugmann

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung
Charttechnischer Ausblick auf die Finanzmärkte 2018
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Corning, Bechtle, Geely Automotive etc.

Das neue Anlegermagazin gibt wieder
spannende Einblicke in vielversprechende Unternehmen verschiedenster Branchen. Hier kostenfrei lesen!

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Finanzminister Altmaier befürchtet wegen der US-Steuerreform, dass Firmensitze in die USA verlagert werden und dadurch eine Abwanderung von Arbeitsplätzen aus Deutschland droht. Glauben Sie das auch?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen