DAX ®12.430,88+0,85%TecDAX ®2.816,83-0,28%Dow Jones26.743,50+0,32%NASDAQ 1007.531,07-0,50%
finanztreff.de

Marktgeflüster (Video): Wann die Dinge kippen!

| Quelle: Markus Fugmann | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Derzeit ist die Wall Street derart auf die anstehende US-Berichtssaison fokussiert, dass scheinbar alles andere (Handelskrieg!) komplett ausgeblendet wird! Während der Dax heute stark unter Druck ist, grenzen die US-Indizes wieder einmal (wie so oft nach einer weiteren Eskalation im Handelskrieg) ihre Verluste ein. All das erinnert an das Jahr 2017, als es nur ein Thema gab: die US-Steuerreform. Kurz nachdem diese Realität geworden war, kam es zu einem herben Abverkauf an der Wall Street, von der sich vor allem der Dow Jones immer noch nicht wirklich erholt hat. Und ähnlich könnte es diesmal auch laufen, wenn die US-Berichtssaison „abgefrühstückt“ ist – und damit dem Esel die Karotte fehlt, hinter der er stets hoffnungsvoll hinterher laufen kann..

The post Marktgeflüster (Video): Wann die Dinge kippen! appeared first on finanzmarktwelt.de.

https://finanzmarktwelt.de/marktgefluester-video-wann-die-dinge-kippen-95358/
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung

Markus Fugmann

Markus Fugmann Markus Fugmann ist Chefredakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Ziel ist, nicht nur den an den Finanzmärkten Interessierten Orientierung zu geben, das Geschehen einzuordnen und verständlich zu erklären. Wer die Finanzmärkte besser versteht, wird von kommenden Entwicklungen nicht überrascht und hat die Chance, rechtzeitig die Weichen für eine finanziell erfolgreiche Zukunft zu stellen.

» Alle News von Markus Fugmann

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Gewinnen Sie pures Gold!

Unter allen Teilnehmern an der Anlegerumfrage verlost der Börse Stuttgart Anlegerclub Gold im Gesamtwert von über 1000 Euro.

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 39 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen