DAX ®12.041,29-1,61%TecDAX ®2.838,95-0,99%Dow Jones25.733,95-0,12%NASDAQ 1007.413,27-1,20%
finanztreff.de

Merck: Das Kaufsignal muss warten

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Der Anstieg über die Charthürde von 100 Euro hat sich in den Aktien der Merck KGaA -2,03% zunächst als Fehlausbruch erwiesen. Die Papiere der Darmstädter sackten nach einer Abstufung der UBS am Freitag um über zwei Prozent ab auf 97,64 Euro, nachdem sie tags zuvor mit 100,70 Euro noch zeitweise auf das höchste Niveau seit September 2017 geklettert waren.

UBS-Experte Michael Leuchten strich in einer aktuellen Studie seine Kaufempfehlung auf "neutral", nachdem der Aktienkurs von Merck den inneren Wert der Papiere fast erreicht habe. Sein Kursziel kappte er leicht auf 108 Euro.

Die Aktie werde nun mit einem 10-prozentigen Aufschlag auf den Sektor gehandelt, nachdem sie zuvor von einem 7-prozentigen Abschlag aufgewertet habe. Die wohl bevorstehende US-Zulassung des Multiple-Sklerose-Mittels Mavenclad sei durch die jüngste Rally bereits eingepreist, so Leuchten. Das Kursziel kappte er wegen einer von ihm nun erwarteten geringeren Rendite auf das investierte Kapital des Pharma- und Spezialchemiekonzerns.

Noch am Vortag hatte das Analysehaus Kepler Cheuvreux das Kursziel für Merck KGaA -2,03% nach Zahlen von 108 auf 110 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Pharma- und Chemiekonzern habe aus eigener Kraft im Schlussquartal stark zugelegt, schrieb Analyst David Evans in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Im Fokus stehe nun das neue Multiple-Sklerose-Mittel Mavenclad. Hierfür hätten seine Prognosen bereits um 60 Prozent über den Markterwartungen gelegen, so der Experte. Nun hob er sie nochmals leicht an.

Mit Material von dpa-AFX

12-Monats-Chart Merck KGaA in Euro
Schlagworte:
, , , , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DS5KCE Merck WaveUnlimited L 78.8425 (DBK) 7,270
Short  DC3Z5M Merck WaveXXL S 98.4 (DBK) 7,045
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

MERCK
MERCK - Performance (3 Monate) 90,56 -2,03%
EUR -1,88
Porträt - Chart - Kennzahlen - Firmenprofil
Fundamentale Analysen Urteil
17.05. NORDLB Neutral
17.05. MORGAN STANLEY Neutral
16.05. BERNSTEIN RESEARCH Neutral
Nachrichten

14:32
Deutsche Bank X-markets
Merck KGaA: Fallen unter langfristige Trendlinie (90.89 Euro, Short)

14:05
Deutsche Bank X-markets
Merck KGaA: Fallen unter mittelfristige Trendlinie (91.08 Euro, Short)
13:30 Studie: Merck und Boehringer bei F&E-Anteil überdurchschnittlich
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche
Hintergrundinformationen und essentielles
Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 21 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen