DAX ®12.790,49-1,88%TecDAX ®3.052,02-2,01%Dow Jones27.081,36-3,15%NASDAQ 1008.834,86-2,70%
finanztreff.de

Netflix - Geht die Party weiter?

| Quelle: CITI | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Geht die Party weiter?

Seit Monaten läuft in der Netflix-Aktie ein Aufwärtstrend und nach den bereits am Dienstag nachbörslich vorgelegten Quartalszahlen stellt sich die Frage, wie es weiter geht?

 

Chart

 

Ende September erreichte die Netflix-Aktie ein mittelfristig neues Tief und eine Unterstützungszone im Bereich von 250 USD. Dort konnte der Ausverkauf der Aktie gestoppt und im Anschluss relativ direkt ein neuer Aufwärtstrend etabliert werden. Dieser präsentierte sich in den vergangenen Monaten zwar nicht hochgradig dynamisch, dafür aber stabil. Die bisher federführende Aufwärtstrendlinie liegt im Bereich von ca. 316 USD und wird dort von den beiden gleitenden Durchschnitten und alten Bewegungshochs als Unterstützung verstärkt. Auf der anderen Seite erreichte der Aufwärtstrend bereits Ende Dezember einen zentralen Widerstandsbereich um 339,75 USD. Dort verlor der Trend an Momentum und es kam zu einem Tauziehen zwischen Bullen und Bären. In dieser Entscheidungsphase musste Netflix am Dienstag Rechenschaft über das abgelaufene Quartal ablegen. Netflix konnte überzeugen und schlug die Analystenerwartungen deutlich. Der Gewinn je Aktie betrug 1,30 USD, während lediglich 0,53 USD erwartet wurden. Auch der Umsatz war mit 5,47 Mrd. USD über den Erwartungen von 5,45 Mrd. USD. Zudem konnte man mit 8,9 Mio. Abos deutlich stärker wachsen, als erwartet. Den Markt ausbremsen könnte jedoch der vorsichtige Ausblick auf das erste Quartal 2020.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     
Schlagworte:
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Citigroup

Citigroup Citi ist der weltweit führende globale Finanzdienstleistungskonzern. Rund 317.000 Mitarbeiter bedienen mehr als 250 Millionen Privat- und Firmenkunden sowie öffentliche Institutionen in über 100 Ländern weltweit. Citi ist somit in der Lage, ihren Kunden mit lokaler Marktkenntnis, globaler Expertise und einem globalen Netzwerk zur Seite zu stehen. In Kombination mit der Fähigkeit, in allen Sparten innovative Produkte und Lösungen zu entwickeln, setzt Citi neue Maßstäbe für diversifizierte Finanzdienstleistungsunternehmen.

Weitere Infomationen zur Citigroup

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Führen die ständigen Klagen gegen Großprojekte zu einer geringeren Wettbewerbsfähigkeit?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen