DAX ®13.166,58+0,86%TecDAX ®3.054,96+0,59%Dow Jones28.015,06+1,22%NASDAQ 1008.397,37+1,07%
finanztreff.de

Neue Hochs in Sicht

| Quelle: ARD Boersennews | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Eigentlich ist erst in gut fünf Wochen Weihnachten. An den Börsen gibt's jedoch jetzt schon vorzeitige Bescherung. Vor allem an der Wall Street. Dort kletterte der Dow in der abgelaufenen Woche um ein Prozent nach oben und überwand erstmals in seiner Geschichte die Marke von 28.000 Punkten. Auch S&P 500 und die technologielastige Nasdaq erreichten neue Höchststände. Nur der Dax hinkte ein bisschen hinterher. Er kam in der vergangenen Woche kaum vom Fleck, schaffte aber immerhin noch ein kleines Wochenplus von 0,1 Prozent. Damit setzte er seine tolle Bilanz fort: Der deutsche Leitindex stieg die sechste Woche in Folge. Seit Anfang Oktober hat der Dax über 11 Prozent gewonnen. Mehrere Anlagestrategen setzen auf eine Jahresendrally. Rückenwind erhielten die Aktienmärkte von der Konjunktur, den niedrigen Zinsen und den Firmenbilanzen, sagt Martin Lück, Chef-Anlagestratege für Deutschland, Österreich und Osteuropa beim weltgrößten Vermögensverwalter Blackrock. Es "sieht es keineswegs so...
Jetzt weiterlesen auf boerse.ard.de...
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 50 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen