
Ein weiterer Großauftrag aus Mexiko lässt am Mittwoch-Vormittag die Nordex-Anleger jubilieren. Wie der Hersteller von Windkraftanlagen mitteilte, hat man den Auftrag über die Lieferung von insgesamt 40 Turbinen des Typs AW132/3300 sowie zwei Anlagen des Typs AW132/3000 mit einer Nennleistung von zusammen 138 Megawatt erhalten. Der Auftrag beinhaltet auch einen Full-Service-Vertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren.
Einem Händler zufolge werden die Orderbücher damit weiter gefüllt. Der jüngste gute Auftragsschwung sei im Nordex-Kurs bislang nur dürftig berücksichtigt, fügte er hinzu. An der Börse sorgte der Auftrag bei der Nordex-Aktie -1,45% anfangs für einen Kursaufschlag von rund zwei Prozent. Im Verlauf sank der Kurs wieder ein wenig.

| Auf dem Laufenden bleiben | Täglich. Kostenfrei. Unverbindlich.|
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den werktäglichen Newsletter vom AKTIONÄR und finanztreff.de.
Wenn Sie sich bisher noch nicht registriert haben, besuchen Sie jetzt www.boersenbriefing.de und bestellen Sie kostenfrei und unverbindlich das Börsen.Briefing. Oder nutzen Sie einfach das nachstehende Formular. Schon am nächsten Börsentag erhalten Sie die erste Ausgabe Ihres Börsen.Briefing. kostenfrei in Ihr E-Mail-Postfach zugestellt. Mit News, Kommentaren, Analysen und Empfehlungen.
Der Newsletter ist unverbindlich und kostenlos. Zum Abbestellen reicht ein Klick auf den Abmelde-Link am Ende des Newsletters.