DAX ®10.740,89-0,29%TecDAX ®2.480,06-0,72%Dow Jones23.784,28+0,81%NASDAQ 1006.491,47+0,67%
finanztreff.de

RESEARCH/Dt. Bank erhöht Ziel Rocket Internet auf 32 (31) EUR - Buy

| Quelle: Dow Jones Newswire Web | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Erhöht auf 32 (31) Euro


Mit Home24 (NC) und Marley Spoon (NC) sind in den letzten Wochen zwei weitere Unternehmen aus dem Rocket-Internet-Portfolio an die Börse gegangen und sind entsprechend bewertet worden - was auch den Wert des Gesamtunternehmens besser einschätzbar macht, wie die Deutsche Bank erklärt. Der Markt scheine bei Rocket aber noch immer nicht die Investitionen außerhalb des flüssigen Portfolios zu honorieren - die Bewertung bewege sich weiter im Rahmen der Anteile an Hellofresh, Delivery Hero und Home24, und orientiere sich an der Nettobarposition von Rocket mit derzeit 28 Euro je Aktie.

Die zögerliche Haltung um die verbliebenen Beteiligungen sei angesichts der holprigen Wegstrecke seit dem Rocket-Börsengang im Oktober 2014 verständlich und die Bewertungen von Privatunternehmen bleiben volatil, wie die Analysten weiter urteilen. Aber es könne mehr Wert aus dem Portfolio gehoben werden angesichts Beteiligungen wie Global Fashion Group und Westwing, die Größe auch aus sich selbst entwickelten und vor allem mit Umsatzwachstum und Margensteigerungen die richtige Richtung einschlügen.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/mnr/cbr

END) Dow Jones Newswires

July 06, 2018 04:44 ET ( 08:44 GMT)

Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DM794N ROCKET IN WaveUnlimited L 19.5802 (DBK) 6,094
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung
Black Pearl Digital AG: Investieren in die Blockchain war nie einfacher – jetzt zeichnen!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche
Hintergrundinformationen und essentielles
Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Laut dem Bundeskartellamt sind Internet-Vergleichsportale nicht immer verlässlich, sind teilweise intransparent und weisen Mängel auf. Glauben Sie, dass Sie bei diesen Portalen immer das beste Produkt/den besten Preis im Vergleich erhalten?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen