DAX ®12.511,65+2,86%TecDAX ®2.802,26+2,83%Dow Jones26.816,59+1,21%NASDAQ 1007.843,87+1,34%
finanztreff.de

Salesforce liefert ab und zieht SAP mit

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Starke Quartalszahlen und ein positiver Ausblick treiben heute die Aktie von Salesforce +2,13% an. Davon kann heute auch die Aktie des deutschen Software-Giganten SAP +0,88% profitieren.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr übertraf der SAP -Rivale sowohl mit seinem Erlös als auch mit dem Gewinn die Erwartungen der Analysten, die sich ebenso wie Händler entsprechend zufrieden äußerten. Die jüngste Entwicklung sei ein gutes Zeichen für Geschäfte mit Unternehmenssoftware, zumal bereits der kleinere Wettbewerber Workday zuletzt positiv überrascht habe, erklärte ein Marktteilnehmer.

Salesforce rechnet nun für 2019/20 mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 2,88 bis 2,90 US-Dollar, wie Salesforce am Dienstag nach Börsenschluss mitgeteilt hatte. Der Umsatz soll weiter um 21 bis 22 Prozent auf gut 16 Milliarden Dollar steigen.

Salesforce habe solide abgeschnitten, schrieb Brad Zelnick von der Credit Suisse. Er hob seine Umsatz- und Gewinnschätzungen an und beließ seine Einstufung auf "Outperform" mit einem Kursziel von 175 US-Dollar. Das Kursziel von JPMorgan-Analyst Mark Murphy liegt bei unverändertem "Overweight"-Votum bei 180 Dollar. Gemessen am Schlusskurs vom Dienstag mit knapp 151 Dollar sehen somit beide Analysten noch reichlich Kurspotenzial.

Auch wenn insgesamt das sonst so typische "Übertreffen der Erwartungen und Erhöhung der Prognosen" dieses Mal nicht ganz so deutlich gewesen sei, habe sich am positiven Anlagehintergrund für die Aktien des Software-Konzerns nichts geändert, schrieb Murphy.

Die starken Zahlen helfen auch den Papieren der Konkurrenten SAP +0,88% oder Oracle +3,68%.

Mit Material von dpaAFX.

Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC0VY3 SALESFOR WaveUnlimited L 130.1874 (DBK) 7,197
Short  DS5QEM SALESFOR WaveUnlimited S 168.5845 (DBK) 7,236
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 42 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen