DAX®15.234,16+0,21%TecDAX®3.483,12+0,22%Dow Jones 3033.800,60+0,89%Nasdaq 10013.845,05+0,63%
finanztreff.de

Sanofi und GSK starten Phase-2-Studie für Corona-Impfstoff

| Quelle: Dow Jones Newsw... | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (Dow Jones)Die Pharmakonzerne Sanofi und Glaxosmithkline (GSK) nehmen neuen Anlauf für eine Studie bei ihrem gemeinsam entwickelten Corona-Impfstoffkandidaten. Wie Sanofi mitteilte, beginnen die Konzerne eine Phase-2-Studie mit 720 Probanden. In einer vorherigen Studie hatten sich die Ergebnisse für die Immunantwort bei älteren Erwachsenen als nicht ausreichend erwiesen.

In der neuen Studie werde geprüft, ob eine veränderte Antigen-Formel in der Lage sein wird, eine optimale Immunantwort hervorzurufen, auch bei älteren Erwachsenen. Eine vorherige Studie der Phase 1/2 hatte im Dezember eine niedrigere Immunantwort in dieser Altersgruppe gezeigt, wahrscheinlich aufgrund einer nicht ausreichenden Antigen-Konzentration.

Wenn die Ergebnisse der Phase-2-Studie positiv ausfallen, wollen die Konzerne im zweiten Quartal eine Phase-3-Studie durchführen, teilte Sanofi weiter mit. Ein Zulassungsantrag könnte dann im zweiten Halbjahr 2021 erfolgen, verfügbar könnte der Impfstoff dann im vierten Quartal sein.

Sanofi hat außerdem die Entwicklung zur Bekämpfung neuer Varianten des Sars-Cov-2-Coronavirus begonnen.

Wir sind zuversichtlich, dass unser Impfstoffkandidat ein starkes Potenzial hat, und die jüngsten präklinischen Daten sind ermutigend", so Sanofi. "Diese neue Phase-2-Studie wird uns in die Lage versetzen, die endgültige Impfstoffformel für Erwachsene aller Altersgruppen zu identifizieren."

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/mgo/sha

END) Dow Jones Newswires

February 22, 2021 06:23 ET ( 11:23 GMT)

Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 15 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen