DAX ®13.576,68+1,41%TecDAX ®3.225,97+1,75%S&P FUTURE3.293,50-1,01%Nasdaq 100 Future9.183,00-0,71%
finanztreff.de

Siemens Healthineers plötzlich unter Druck

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Mehrere negative Analystenkommentare haben am Freitag-Vormittag die Aktie von Siemens Healthineers +0,86% unter Druck gesetzt. Zeitweise büßten sie über drei Prozent auf 42,43 Euro ein, konnten sich im Verlauf wieder etwas erholen. Insbesondere die Empfehlung der US-Bank Morgan Stanley, die Aktie des Medizintechnik-Unternehmens nun unterzugewichten, dürfte belasten, auch wenn das Kursziel leicht von 37 auf 39 Euro angehoben wurde.

Analyst Daniel Wendorff von der Commerzbank strich indes zwar seine Kaufempfehlung, - doch nur deshalb, da das Papier sein Kursziel erreicht hat und er nun vorerst keine weiteren Aktienkurstreiber mehr sieht. Wendorff bewertet die Aktie nun mit "Hold". Der am 10. Dezember anstehende Kapitalmarkttag dürfte seines Erachtens keine Überraschungen mehr bringen, nachdem das Management von Siemens Healthineers bereits einen mittelfristigen Ausblick gegeben hat.

Gestern hatte bereits die US-Bank JPMorgan die Einstufung für Siemens Healthineers +0,86% anlässlich der weltweit wichtigsten Radiologen-onferenz auf "Underweight" mit einem Kursziel von 35,80 Euro belassen. Künstliche Intelligenz sei das Hauptthema auf der Jahrestagung der Radiological Society of North America (RSNA) gewesen, schrieb Analyst David Adlington in einer Branchenstudie. Seine Gespräche mit dem Management von Siemens Healthineers, Philips und GE Healthcare signalisierten eine Fortsetzung der jüngsten Wachstumsraten im weltweiten Medizintechnik-Geschäft.

Deutlich optimistischer ist die NordLB für Healthineers gestimmt. Analyst Holger Fechner hat den MDAX-Wert von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von 36 auf 52 Euro angehoben. "Angesichts der vorgestellten mittelfristigen Aussichten
raten wir nunmehr zum Kauf der Aktie", schrieb Fechner. Er lobte "unternehmensübergreifend klare Prioritäten" beim Medizintechnik-Konzern. (Mit Material von dpa-AFX)

Sechs-Monats-Chart Siemens Healthineers (in Euro)
Schlagworte:
, , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 5 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen