DAX ®12.674,88+0,66%TecDAX ®3.057,16+1,97%S&P 5003.351,69+0,07%NASDAQ11.137,91-1,10%
finanztreff.de

Silber - Verschachteltes Kursmuster: Der frühe Signalgeber

| Quelle: HSBC | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
HSBC Daily Trading

Verschachteltes Kursmuster: Der frühe Signalgeber

Auf Wochenbasis konnte der Silberpreis jüngst eine Reihe von Glättungslinien zurückerobern – z. B. die Durchschnitte der letzten 50 und 200 Wochen sowie der letzten 200 Monate (akt. bei 16,97/16,45/17,45 USD). Dank des positiven Schnittmusters zwischen 50- und 200-Wochen-Linie entsteht ein sog. „Golden Cross“. Neben diesem kurstreibenden Faktor ist noch ein weiterer Aspekt wichtig. Möglicherweise bildet das Edelmetall aktuell eine „V-förmige“ Umkehr aus (siehe Chart 7). Diese Trendwendeformation wäre bei einem Spurt über die Marke von knapp 19 USD komplettiert. Zur Erinnerung: Das ist gleichzeitig auch das Level, dessen Überwinden den o. g. „Hammer“ im Halbjahreschart auflösen würde. Der Clou an dieser Situation ist aber zweifelsohne, dass eine abgeschlossene V-Umkehr ein Kursziel deutlich oberhalb des Mehrjahreshochs von 2016 bei 21,11 USD impliziert. Mit anderen Worten: Ein Anstieg über die Marke von 19 USD liefert einen frühen Fingerzeig dafür, dass auch der große Befreiungsschlag in Form der Bodenbildung der letzten Jahre gelingen sollte. Die aktuelle Ausgangslage kann demnach als verschachteltes Kursmuster beschrieben werden, bei dem möglicherweise ein (charttechnisches) Rad in das andere greift.


pfeil-rotSilber (Weekly)
Chart Silber


Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren


Wichtige Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte
Rechtliche Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

HSBC Trinkaus

HSBC Trinkaus Als Pionier und Innovationstreiber innerhalb der deutschen Derivatebranche kann HSBC Trinkaus bei der Emission von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung zurückschauen. Unser Streben nach Produkt- und Serviceinnovationen steht von Anfang an im Einklang mit echtem Anlegernutzen. Attraktive Wertpapiere und verständliche Produktaufklärung bestimmen daher gleichermaßen das Produktangebot und die Kommunikation mit privaten Anlegern.

Weitere Infomationen zu HSBC Trinkaus

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 33 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen