DAX ®11.562,74+1,31%TecDAX ®2.703,26+2,28%Dow Jones25.886,01+1,20%NASDAQ 1007.604,11+1,59%
finanztreff.de

Silber-Insider: Dreistellige Kurse bei Silber!

| Quelle: DER_AKTIONAER | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Viele Anleger haben sich daran gestört, dass die Edelmetallrallye über Wochen nur eine Goldrallye gewesen ist. Der Silberpreis fristete ein Schattendasein. Doch urplötzlich erwachte der Silberpreis und hat mittlerweile die Marke von 17 Dollar überwunden. „Wir stehen noch am Anfang eines jungen Bullenmarktes“, sagt Keith Neumeyer, CEO von First Majestic Silver, in einem Interview mit dem Aktionär. Seiner Ansicht nach werden Gold und Silber noch deutlich höher steigen.Er wisse, wie das klingt, wenn er heute sagt, Silber könne dreistellige Kurse erreichen. Aber im Interview erinnert er daran, dass sich 2003, als er First Majestic gegründet hat, auch niemand habe vorstellen könne, dass der Silberpreis zwischenzeitlich auf 50 Dollar steigen werde. Und damals notierte Silber bei fünf bis sieben Dollar. Doch 2011 war es schließlich soweit. Zum ersten Mal seit den 1980er Jahren erreichte Silber wieder diese Marke. Nach Ansicht von Keith Neumeyer sollte Gold und Silber in der Ratio gehandelt werden, wie die Edelmetalle tatsächlich gefördert werden. Und das erlaube deutlich höhere Silberpreise. Aber auch für Gold ist der CEO von First Majestic Silver optimistisch. Hier kann er sich ebenfalls deutlich höhere Kurse, jenseits der 2.000-Dollar-Marke vorstellen.

Markus Bußler

Hier zum vollständigen Artikel
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC6MPS Silber Unze WaveXXL L 15.55 (DBK) 7,053
Short  DM8JBH Silber Unze WaveXXL S 18.55 (DBK) 7,085
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

Silber
Silber - Performance (3 Monate) 15,43 -0,84%
EUR -0,13
Porträt - Chart
Nachrichten

16.08.
Commerzbank
Volatilität am Ölmarkt bleibt sehr hoch Silber 15,43 -0,84%

16.08.
UBS
Silber – Kursrally geht unvermindert weiter Silber 15,43 -0,84%

15.08.
Commerzbank
Ölpreise erneut unter Druck Silber 15,43 -0,84%
Weitere Wertpapiere...
Silber 17,12 -0,75%
USD -0,13
XAG/EUR 15,4321 -0,81%
EUR -0,1254

DER AKTIONÄR

DER AKTIONÄR Täglich aktuelle Nachrichten zu den Themen Börse, Finanzen und Wirtschaft liefert Ihnen das Anlegermagazin DER AKTIONÄR im Web, als App oder am Zeitungskiosk."

» Alle News von DER AKTIONÄR
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 34 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen