DAX ®11.589,21-1,07%TecDAX ®2.659,34-1,03%Dow Jones25.379,45-1,27%NASDAQ 1007.116,09-2,23%
finanztreff.de

Sind auch Sie krypto-süchtig?

| Quelle: ARD Boersennews | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Man wolle primär Methoden anwenden, die bereits bei Spielsüchtigen genutzt werden, sagte ein Kliniksprecher. Kryptohandel-Süchtige würden auf ähnliche Weise agieren. Wie viele Personen tatsächlich süchtig sind, ist aktuell unbekannt. Zumindest gibt es keine verlässlichen Zahlen. Jedoch gibt es weltweit mehrere Millionen Krypto-Nutzer. Einer der Therapeuten der Klinik erklärte gegenüber Sky News: "Der hochriskante, fluktuierende Krypto-Markt ist für gefährdete Spieler ansprechend. Er bietet Aufregung und eine Flucht aus der Realität." Das führe zu einer Form von Verhaltenssucht, bei der die Händler zwanghaft die minütlichen Kursschwankungen verfolgten. Das Wichtigste für Bitcoin-Süchtige sei deshalb zunächst ein kompletter Internetentzug sowie die Wiederherstellung eines strukturierten Tagesablaufs. Bisher bot die Entzugsklinik in West Linton vor allem Therapien gegen Alkohol-, Drogen- und Glücksspielsucht an. Wer wissen will, ob er spielsüchtig ist, sollte mindestens fünf der zehn von...
Jetzt weiterlesen auf boerse.ard.de...
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

BTC/CHF
BTC/CHF - Performance (3 Monate) 6.452,2700 -0,01%
CHF -0,9050
Porträt - Chart
Nachrichten
18.10. MÄRKTE USA/Dow verliert über 300 Punkte - Sicherheit ist Trumpf
18.10. LATE BRIEFING - Unternehmen und Märkte
18.10. LATE BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-
Weitere Wertpapiere...
BTC/EUR 5.589,4500 +0,20%
EUR +11,3000
BTC/USD 6.401,0550 +0,21%
USD +13,7200
Werbung

boerse.ARD.de

boerse.ARD.de boerse.ARD.de ist ein Gemeinschaftsangebot der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Sender und wird federführend betreut vom Hessischen Rundfunk.

» Alle News von boerse.ARD.de

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Gewinnen Sie pures Gold!

Unter allen Teilnehmern an der Anlegerumfrage verlost der Börse Stuttgart Anlegerclub Gold im Gesamtwert von über 1000 Euro.

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
In Großbritannien wurde im April 2018 eine Limo-Steuer eingeführt. Hersteller, die mehr als 50 Gramm Zucker auf einen Liter Getränk mischen, werden seit dem zur Kasse gebeten. Sollte so etwas hierzulande ebenfalls eingeführt werden?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen