DAX ®12.157,67+0,51%TecDAX ®2.907,62+0,12%Dow Jones26.246,96+0,71%NASDAQ 1007.494,40+0,80%
finanztreff.de

Spanische Börsenaufsicht genehmigt Hochtief-Offerte für Abertis

| Quelle: Dow Jones Newswire Web | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (Dow Jones)Die spanische Börsenaufsicht CNMV hat das Übernahmeangebot von Hochtief für Abertis vom vergangenen Oktober genehmigt. Damit liegen jetzt zwei Offerten für den Autobahnbetreiber aus Barcelona vor. Ob es zwischen Hochtief und dem anderen Bieter Atlantia zu der anfangs erwarteten Bieterschlacht kommen wird, ist jedoch unsicher.

In der vergangenen Woche hatten der Hochtief-Mutterkonzern Actividades de Construccion y Servicios (ACS) und Atlantia den Finanzmarkt überraschend von Verhandlungen zwischen beiden Konzernen über ein gemeinsames Gebot berichtet. Offensichtlich wollen sie das Risiko eines für alle Seiten teuren Bieterrennens umschiffen, das im spanischen Übernahmeprozess angelegt ist.

Details der Verhandlungen wurden nicht bekannt. Es ist damit offen, ob Hochtief die eigene Offerte durchzieht und beide Seiten anschließend Abertis unter sich aufteilen oder ob beide eine neue Gesellschaft gründen und ein neues Gebot vorlegen.

Hochtief hatte seine Offerte im vergangenen Oktober unterbreitet und war damit dem Abertis-Wettbewerber Atlantia in die Quere gekommen, dessen Übernahmeangebot die CNMV bereits genehmigt hatte. Gegenwärtig hat der Essener Konzern, der Abertis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung mit 17,1 Milliarden Euro bewertete, die Nase vorn.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/sha/rio

END) Dow Jones Newswires

March 12, 2018 05:07 ET ( 09:07 GMT)

Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

ABERTIS INFRA. NOM. EO 3
ABERTIS INFRA. NOM.  EO 3 - Performance (3 Monate) 18,23 ±0,00%
EUR ±0,00
Porträt - Chart - Kennzahlen - Firmenprofil
Nachrichten
06.09. dpa-AFX: Ermittlungen gegen Autobahnbetreiber nach Brückeneinsturz in Genua
06.09. Ermittlungen gegen Autobahnbetreiber nach Brückeneinsturz in Genua
23.08. Mit Monopolisten das Depot sichern
Weitere Wertpapiere...
ATLANTIA S.P.A. EO 1 18,17 +1,85%
EUR +0,33
HOCHTIEF 141,69 -0,30%
EUR -0,42
Werbung
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Gewinnen Sie pures Gold!

Unter allen Teilnehmern an der Anlegerumfrage verlost der Börse Stuttgart Anlegerclub Gold im Gesamtwert von über 1000 Euro.

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Huawei will nächstes Jahr ein faltbares Smartphone herausbringen. Glauben Sie, dass das wirklich kommt?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen