DAX®13.620,46-1,81%TecDAX®3.400,21+0,23%Dow Jones 3030.512,71-1,37%Nasdaq 10013.221,55-1,99%
finanztreff.de

SPORT/Hoffenheim-Coach Hoeneß: Abstiegskampf ist 'kein Thema'

| Quelle: dpa-AFX | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
ZUZENHAUSEN (dpa-AFX) - Trotz der bisher holprigen Bundesliga-Saison macht sich Trainer Sebastian Hoeneß bei der TSG 1899 Hoffenheim keine Gedanken über einen möglichen Abstiegskampf. "Das ist kein Thema. Wir sind viel zu früh in der Saison", sagte der 38-Jährige in einem Interview der "Bild-Zeitung" (Donnerstag). Hoeneß stehe mit Sportchef Alexander Rosen, der Geschäftsführung und auch Dietmar Hopp "im vertrauensvollen Austausch", versicherte er. "Ich weiß, dass sie die Situation so realistisch einschätzen wie ich."

Der Europa-League-Starter aus dem Kraichgau hat bislang 15 Punkte geholt und liegt damit nur fünf Zähler vor Aufsteiger Arminia Bielefeld, der sich derzeit auf dem Relegationsplatz 16 befindet. Das Spiel beim FC Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wird deshalb zu einer extrem wichtigen Prüfung für die TSG.

"Die Situation auf Schalke ist für die TSG irrelevant", sagte Hoeneß dem "Kicker", als er auf die prekäre Lage beim Traditionsclub angesprochen wurde. "Wir sind gut beraten, auf uns zu schauen." Hoffenheim hatte vergangenes Wochenende zum Jahresstart mit 1:3 gegen den SC Freiburg verloren./pre/DP/zb


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Die Kurse der Lufthansa-Aktie konnte sich seit November 2020 etablieren und zeigen seither einen stabilen, wenngleich überaus volatilen Aufwärtstrend. Dennoch lief der Start ins neue Jahr nicht ganz rund und so verlor der Titel doch stetig an Wert. Ist der Höhenflug gar schon wieder vorbei?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen