DAX ®11.706,75-0,07%TecDAX ®2.755,90+0,14%S&P FUTURE2.926,40+0,09%Nasdaq 100 Future7.739,00+0,15%
finanztreff.de

Springer-Enkel verkaufen Teile ihres Aktienpakets an KKR

| Quelle: Dow Jones Newsw... | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (Dow Jones)Der Investor KKR bekommt für seinen Kurs für die Axel Springer SE auch die Unterstützung der an dem MDAX-Konzern beteiligten Enkel des Verlagsgründers. Wie KKR mitteilte, nehmen Ariane Melanie Springer und Axel Sven Springer das Übernahmeangebot für den Medienkonzern für einen Teil ihrer Aktien an. Konkret dienen sie Aktien an, die etwa 3,7 Prozent des Springer-Grundkapitals entsprechen.

Meine Schwester und ich sind von dem unternehmerischen Konzept für die Weiterentwicklung von Axel Springer überzeugt", sagte Axel Sven Springer laut Mitteilung. "Wir unterstützen deshalb das Übernahmeangebot und wollen mit dem verbleibenden Teil unserer Beteiligung den Wandel und das Wachstum des Unternehmens weiter begleiten." Axel Sven Springer ist bisher mit 7,4 Prozent an dem Konzern beteiligt, Ariane Melanie Springer mit 2,4 Prozent.

Die Axel Springer SE hatte im Juni angekündigt, den Finanzinvestor mit an Bord zu nehmen und zusammen in digitale Geschäfte zu investieren, sowohl in journalistische als auch Rubrikenangebote. KKR will Springer von der Börse nehmen und hat sich zu einer Haltezeit von mindestens fünf Jahren verpflichtet. Friede Springer und der ebenfalls am Konzern beteiligte Vorstandschef Mathias Döpfner wollen ihre Anteile behalten. Friede Springer kontrolliert 42,6 Prozent der Anteile, Döpfner 2,8 Prozent.

KKR sind mit Stand 7. August 27,8 Prozent der Aktien zu 63 Euro das Stück angedient worden, womit die Mindestannahmeschwelle von 20 Prozent klar übertroffen wurde. Die Springer-Aktionäre haben noch die Möglichkeit, die Offerte bis zum 21. August um Mitternacht anzunehmen.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mgo/cbr

END) Dow Jones Newswires

August 16, 2019 06:38 ET ( 10:38 GMT)

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

AXEL SPRINGER
AXEL SPRINGER - Performance (3 Monate) 62,90 -0,16%
EUR -0,10
Porträt - Chart - Kennzahlen - Firmenprofil
Fundamentale Analysen Urteil
15.08. INDEPENDENT RESEARCH Neutral
14.08. DZ BANK Neutral
14.08. UBS Neutral
Nachrichten
16.08. DGAP-DD: Axel Springer SE (deutsch) AXEL SPRINGER 62,90 -0,16%
16.08. DGAP-DD: Axel Springer SE deutsch AXEL SPRINGER 62,90 -0,16%
16.08. DGAP-DD: Axel Springer SE english AXEL SPRINGER 62,90 -0,16%
Weitere Wertpapiere...
KKR + CO. INC. A O.N. 22,13 -1,43%
EUR -0,32
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Die Bundesbank hält eine Rezession für möglich. Sie auch?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen