DAX ®12.901,34-0,71%TecDAX ®3.080,40-1,36%Dow Jones27.931,02+0,12%NASDAQ 10011.164,45-0,12%
finanztreff.de

Streamingdienst Disney+ hat mehr als 50 Mio Abonennten weltweit

| Quelle: Dow Jones Newsw... | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Von Maria Armental

NEW YORK (Dow Jones)Der Unterhaltungskonzern Walt Disney hat mit seinem neuen Streamingdienst Disney+ innerhalb von rund fünf Monaten mehr als 50 Millionen zahlende Abonnenten gewonnen. Disney+ war in dem hart umkämpften US-Markt im November an den Start gegangen.

Getrieben wurde das Wachstum durch die Expansion nach Westeuropa und nach Indien - wo Disney+ vor etwa einer Woche als Teil der Disney-eigenen Plattform Hotstar gestartet wurde. Disney meldete 8 Millionen Abonnenten in Indien. Der Streamingdienst wurde in den vergangenen Wochen auch in acht europäischen Ländern eingeführt, darunter Großbritannien, Frankreich, Spanien und Deutschland.

Anfang Februar hatte Walt Disney über 28,6 Millionen Abonnenten für Disney+ berichtet. Der Konzern hatte seinen Investoren gesagt, er rechnet bis Ende des Geschäftsjahres 2023/24 mit 60 bis 90 Millionen Abonnenten für den Dienst. Diese können Disney+ mit dem Sportstreamingdienst ESPN+ und dem Videoportal Hulu bündeln, die ebenfalls im Besitz von Disney sind.

Disney+ konkurriert unter anderem mit Netflix, Amazon.com und Apple TV+.

Die Disney-Aktie stieg im nachbörslichen US-Handel um 7 Prozent auf 108,50 US-Dollar.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/sha/mgo

END) Dow Jones Newswires

April 09, 2020 01:09 ET ( 05:09 GMT)

Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 34 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen