DAX ®13.101,27-0,91%TecDAX ®2.994,93-0,83%S&P FUTURE3.108,50-0,32%Nasdaq 100 Future8.346,00+0,15%
finanztreff.de

Südzucker - Quartalszahlen sorgen für Unruhe

| Quelle: CITI | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Quartalszahlen sorgen für Unruhe

In Südzucker kam es gestern zu heftigen Verkäufen, nachdem das Unternehmen Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt hat.

 

Chart

 

Der Kursverlauf der Südzucker-Aktie ist in diesem Jahr von zum Teil heftigen Kursreaktionen geprägt worden. Dabei schenkten sich Bullen und Bären nichts. So startete das Jahr beispielsweise mit einem starken Bewegungsschub am 10. Januar. Auf gleicher preislicher Ebene kam es Ende März zu einem genauso deutlichen Kurseinbruch, der im Anschluss wieder gekontert wurde. Mit dieser Aufzählung könnte man im Grunde noch eine ganze Zeit weitermachen, am Ende aber läuft es auf eines hinaus: die Aktie ist zum Teil sehr volatil. Dieses Verhalten zeigte sich auch gestern, nachdem das Unternehmen Quartalszahlen vorgelegt hat. Umsatz und Gewinn gingen zum Teil deutlich zurück, gleichzeitig aber bestätigte Südzucker die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr. Der Umsatz soll bei 6,7-7 Mrd. EUR liegen. Am Markt kamen diese Nachrichten nicht gut an und die Zahlen wurden stark verkauft. Dabei fiel der Aktienkurs auch unter den Unterstützungsbereich bei 13,31 EUR zurück. Dies hinterlässt ein mittelfristig bärisches Signal, denn die Entwicklung seit Juli könnte als Doppelhoch gewertet werden.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     
Schlagworte:
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC4GBD Südzucker WaveXXL L 11.6 (DBK) 5,550
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

SÜDZUCKER
SÜDZUCKER - Performance (3 Monate) 12,64 -0,55%
EUR -0,07
Porträt - Chart - Kennzahlen - Firmenprofil
Fundamentale Analysen Urteil
06.11. KEPLER CHEUVREUX Positiv
25.10. GOLDMAN SACHS Neutral
14.10. BERENBERG Neutral
Nachrichten

19.11.
Deutsche Bank X-markets
Südzucker AG: Kreuzen des GD 20 nach oben (12.74 Euro, Long) SÜDZUCKER 12,64 -0,55%

15.11.
Deutsche Bank X-markets
Südzucker AG: Kreuzen des GD 20 nach unten (12.7 Euro, Short) SÜDZUCKER 12,64 -0,55%

12.11.
Deutsche Bank X-markets
Südzucker AG: Longsignal nach Turtle Trading Strategie (13.25 Euro, Long) SÜDZUCKER 12,64 -0,55%

Citigroup

Citigroup Citi ist der weltweit führende globale Finanzdienstleistungskonzern. Rund 317.000 Mitarbeiter bedienen mehr als 250 Millionen Privat- und Firmenkunden sowie öffentliche Institutionen in über 100 Ländern weltweit. Citi ist somit in der Lage, ihren Kunden mit lokaler Marktkenntnis, globaler Expertise und einem globalen Netzwerk zur Seite zu stehen. In Kombination mit der Fähigkeit, in allen Sparten innovative Produkte und Lösungen zu entwickeln, setzt Citi neue Maßstäbe für diversifizierte Finanzdienstleistungsunternehmen.

Weitere Infomationen zur Citigroup

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Elon Musk hat vor in der Nähe von Berlin eine Gigafabrik zu bauen. Ist das eher ein Segen für die Region und Deutschland oder eher eine Kampfansage an die deutschen Autobauer?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen