DAX ®13.137,70-0,16%TecDAX ®2.994,40-0,36%Dow Jones27.806,57-0,05%NASDAQ 1008.266,86-0,20%
finanztreff.de

Sunrise wirbt bei Aktionären um Zustimmung zu UPC-Übernahme

| Quelle: Dow Jones Newsw... | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (Dow Jones)Vor der entscheidenden Generalversammlung des Schweizer Mobilfunkkonzerns Sunrise am 23. Oktober wirbt Sunrise-Finanzvorstand Andre Krause bei unentschlossenen Aktionären um Zustimmung für die Übernahme des Kabelnetzbetreibers UPC und die dafür nötige Kapitalerhöhung. Gleichzeitig warnt Krause in einem Interview mit dem Finanzportal boerse-online.de vor einem Scheitern des Deals.

Wenn die Übernahme nicht zustande kommt, führt dies zu einer enormen Destabilisierung des Unternehmens. Etwas anderes anzunehmen, ist naiv", sagte Krause. Auf die Frage, ob er für diesen Fall einen Plan B habe, sagte der Sunrise-Finanzvorstand: "Wir konzentrieren uns jetzt voll und ganz auf Plan A."

Eine Prognose zum Ausgang der Abstimmung wolle er nicht mehr abgeben. "Klar ist, dass es eng wird, wenn ein 25-Prozent-Hauptaktionär dagegen ist. Aber wir arbeiten daran, dass wir Investoren überzeugen können, die noch unentschieden sind. Und wir arbeiten auch daran, dass wir eine hohe Stimmbeteiligung haben." Dem deutschen Großaktionär Freenet warf Krause vor, keine stichhaltigen Argumente gegen die Übernahme zu haben.

Kontakt zum Autor: hans.bentzien@dowjones.com

DJG/hab

END) Dow Jones Newswires

October 19, 2019 08:25 ET ( 12:25 GMT)

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Elon Musk hat vor in der Nähe von Berlin eine Gigafabrik zu bauen. Ist das eher ein Segen für die Region und Deutschland oder eher eine Kampfansage an die deutschen Autobauer?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen