DAX ®11.562,74+1,31%TecDAX ®2.703,26+2,28%Dow Jones25.886,01+1,20%NASDAQ 1007.604,11+1,59%
finanztreff.de

Temasek hält Bayer-Investment weiterhin für richtig

| Quelle: Dow Jones Newsw... | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Von Gaurav Raghuvanshi und P.R.Venkat

SINGAPUR (Dow Jones)Bayer-Großaktionär Temasek bleibt zuversichtlich für die Entwicklung des deutschen Pharma- und Chemiekonzerns. Der Umgang von Management und Aufsichtsrat mit den Rechtsstreitigkeiten rund um das mit Monsanto erworbene Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat sei ermutigend, teilte der Staatsfonds Singapurs mit, der größter Bayer-Aktionär ist. Glyphosat steht im Verdacht, verantwortlich für die Krebserkrankung zahlreicher Menschen zu sein, die nun in den USA in zahlreichen Prozessen Schadenersatz verlangen. Bayer bestreitet das.

Bayer nehme die Angelegenheit ernst und tue die richtigen Dinge, lobte John Vaske, der Temasek-Chef für die Region Americas sowie für das Agrargeschäft. Die Langfristannahme, die Temasek ursprünglich mit dem Investment verbunden habe, sei intakt. Die Zuversicht sei hoch. Temasek hält 3,7 Prozent an Bayer. Der DAX-Konzern hatte vor zwei Wochen einen Aufsichtsratsausschuss eingerichtet, der sich intensiv mit dem Rechtskomplex Glyphosat befassen soll.

Bayer-Aktien waren vergangenes Jahr um fast 40 Prozent gefallen, doch Vaske sagte, Temasek könne die Entwicklungen mit einer langfristigen Perspektive betrachten. Ein Teil des Aktienkursrückgangs sei auf solche Investoren zurückzuführen, die nicht so lange warten und so geduldig wie der Staatsfonds sein könnten.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/jhe/cbr

END) Dow Jones Newswires

July 09, 2019 09:20 ET ( 13:20 GMT)

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 34 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen