DAX ®13.241,75+0,47%TecDAX ®2.998,92+0,73%S&P FUTURE3.118,30+0,26%Nasdaq 100 Future8.318,75+0,70%
finanztreff.de

Tesla vs. Porsche: „dieses Auto übertrifft alles!“ Wichtig: Das wird am Mittwoch erwartet

| Quelle: DER_AKTIONAER | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Rückschlag für Tesla: Der neue Porsche Taycan hat das Model S in einem Vergleichstest deklassiert. Doch Elon Musk kontert 2020 mit einer sportlicheren Version des Model S – und zudem rückt der Supersportler, der Tesla Roadster, wieder ins Rampenlicht. Design-Chef Franz von Holzhausen sagte nun in einem Interview, dass sich das Auto weiterentwickle. „Der Roadster wird sogar noch besser sein, als das, was wir enthüllt hatten – in jeder Hinsicht.“ Es werde das „ultimative“ Sportauto. Bisher ist die Rede von einem Sprint des Roadster von 0 auf 100 km/h in unter zwei Sekunden. Eigentlich sollte er 2020 in den Markt kommen – doch offenbar genießen derzeit andere Projekte wie das Model Y Priorität. Realistischer erscheint ein Verkaufsstart im Jahr 2021.

Florian Söllner

Hier zum vollständigen Artikel
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DM4G5V Tesla WaveUnlimited S 399.2672 (DBK) 7,034
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Elon Musk hat vor in der Nähe von Berlin eine Gigafabrik zu bauen. Ist das eher ein Segen für die Region und Deutschland oder eher eine Kampfansage an die deutschen Autobauer?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen