DAX ®13.526,13+0,72%TecDAX ®3.152,54+0,73%Dow Jones29.348,10+0,17%NASDAQ 1009.173,73+0,53%
finanztreff.de

TexDAX - Starke Ausgangsbasis für 2020

| Quelle: CITI | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Starke Ausgangsbasis für 2020

Im Technologieindex TecDAX ist man eigentlich bereit zum Sprung. Wird man auf der Käuferseite in den nächsten Tagen ernst machen können?

 

Chart

 

Interessant ist aus technischer Sicht momentan auch der deutsche Technologieindex TecDAX. In diesem kam es ab Anfang Oktober zu einem kurzfristigen Aufwärtstrend, mit dem der Index sogar ein neues Mehrjahreshoch erreichen konnte. Alleine eine solche Entwicklung ist bullisch, wenn dabei auch noch ein mittelfristiger Widerstandsbereich überwunden werden kann, dürfte das Lächeln auf der Käuferseite noch größer werden. Immerhin bissen sich die Bullen im Preisbereich ab ca. 2950 Punkten seit Sommer 2018 die Zähne aus. In mehreren Anläufen gelang es nicht, diesen Widerstand zu knacken und in der Spitze kam es im Anschluss sogar zu Kursverlusten von über 20 %. Eine solche Entwicklung ist natürlich auch aktuell nicht ausgeschlossen. Bei all der Euphorie muss man nämlich sagen, dass sich die Kurse noch nicht nachhaltig vom alten Widerstandsbereich, der sich bis ca. 3050 Punkte hinzieht, nach oben absetzen konnten. Stattdessen konsolidiert der Index seit Mitte November im Schwerpunkt seitwärts. Erfreulich dabei: momentan läuft diese Konsolidierung als symmetrisches Dreieck und damit als klassisches Trendfortsetzungsmuster ab und da der vorangegangene Trend aufwärts gerichtet war, dürfte man auf der Investorenseite relativ entspannt sein.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     
Schlagworte:
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Citigroup

Citigroup Citi ist der weltweit führende globale Finanzdienstleistungskonzern. Rund 317.000 Mitarbeiter bedienen mehr als 250 Millionen Privat- und Firmenkunden sowie öffentliche Institutionen in über 100 Ländern weltweit. Citi ist somit in der Lage, ihren Kunden mit lokaler Marktkenntnis, globaler Expertise und einem globalen Netzwerk zur Seite zu stehen. In Kombination mit der Fähigkeit, in allen Sparten innovative Produkte und Lösungen zu entwickeln, setzt Citi neue Maßstäbe für diversifizierte Finanzdienstleistungsunternehmen.

Weitere Infomationen zur Citigroup

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 4 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen