DAX ®12.332,35-1,09%TecDAX ®2.832,40-1,26%S&P FUTURE2.987,90-0,05%Nasdaq 100 Future7.828,25-0,03%
finanztreff.de

Thyssenkrupp-Aktie sackt auf ein neues 16-Jahres-Tief

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Nach einer Kurserholung am Vortag nach den Quartalszahlen von Thyssenkrupp hat die Aktie am Freitag wieder nachgegeben. Am Ende des DAX -1,09% fielen sie zeitweise um über fünf Prozent auf 10,33 Euro und markierten damit ein neues 16-Jahres-Tief. Grund dafür sind wohl Kursziel-Senkungen von mehreren Analysten.  

Analyst Eugene King von Goldman Sachs etwa wertete den Quartalsbericht von Thyssenkrupp -2,44% als "negativ". Der operative Gewinn (Ebit) liege um zwei Prozent unter der Konsensprognose und das Jahresziel für diese Kennziffer unterbiete mit rund 800 Millionen Euro ebenfalls die Marktschätzung von 889 Millionen Euro. Die vom Unternehmen für die revidierten Ziele ins Feld geführte Schwäche des Automobilsektors sei den Investoren bestens bekannt, merkte der Experte an.

Auch Barclays senkte nach den Quartalszahlen das Kursziel für die Aktie von 12 auf 11 Euro. Die Fundamentaldaten des Industriekonzerns verschlechterten sich nach wie vor, schrieb Analyst Lars Brorson in einer am Freitag vorliegenden Studie. Er reduzierte seine Ergebnisprognose (bereinigtes Ebit) für das Geschäftsjahr 2019/20 um 9 Prozent 

Neben Goldman Sachs und Barclays senkten auch noch die Commerzbank (von 16 auf 14,3 Euro) und Jefferies (von 16,5 auf 16 Euro) ihre Kursziele für die Aktie des Industriekonzerns-2,44%

Am Vortag hatte Thyssenkrupp noch die Prognose gesenkt und dabei mit Kurssteigerungen überrascht.

Mit Material von dpa-AFX


Sechs-Monats-Chart Thyssenkrupp (in Euro)
Schlagworte:
, , , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC40TW ThyssenKrupp Wave S 14 2019/12 (DBK) 7,165
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 39 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen