DAX ®12.579,72+0,54%TecDAX ®2.799,05+0,01%S&P FUTURE2.759,50+0,20%Nasdaq 100 Future7.222,75-0,26%
finanztreff.de
WM Tippspiel
teilnehmen und gewinnen
finanztreff.de

Topthemen - Die wichtigsten Finanznachrichten im Überblick

Verbraucherschützer: Neues Reiserecht bringt auch Nachteile

Verbraucherschützer: Neues Reiserecht bringt auch Nachteile

24.06.2018 - 11:40 Urlauber sollen bei Online-Buchungen künftig besser abgesichert sein. Das neue Reiserecht hat aus Sicht von Verbraucherschützern aber unerwünschte Nebenwirkungen. Auch die Tourismusbranche ist nicht glücklich. ...mehr


BMW und Siemens warnen eindringlich vor Brexit-Folgen

BMW und Siemens warnen eindringlich vor Brexit-Folgen

24.06.2018 - 11:30 Im März will Großbritannien die EU verlassen. Doch die Verhandlungen zwischen London und Brüssel sind zäh. Viele Unternehmen wissen nicht, was auf sie zukommt - betroffen sind auch BMW und Siemens ...mehr


Alternativen zu US-Markt: Industrie will Südamerika-Abkommen

Alternativen zu US-Markt: Industrie will Südamerika-Abkommen

24.06.2018 - 11:25 Donald Trump bereitet den Unternehmen in Europa Kopfschmerzen - daher wächst der Druck, den Handel mit anderen Regionen auszuweiten. Ein interessanter Kandidat für ein Freihandelsabkommen: Südamerika - und dort vor allem Brasilien. ...mehr


IW: Kein Grund für höheren Mindestlohn als 9,19 Euro

IW: Kein Grund für höheren Mindestlohn als 9,19 Euro

24.06.2018 - 10:56 9,19 Euro - oder darf es etwas mehr sein? Für Millionen Beschäftigte naht die Stunde der Wahrheit. Es geht um die Höhe des gesetzlichen Mindestlohns. Und um die Konjunktur in Deutschland. ...mehr


Werbung
Experten: Nachrüstungen alter Diesel «grundsätzlich möglich»

Experten: Nachrüstungen alter Diesel «grundsätzlich möglich»

23.06.2018 - 20:29 Die Regierung lässt Millionen Autobesitzer seit Monaten im Unklaren: Kommt doch noch mehr als neue Software, um Motoren zu schmutziger Diesel sauberer zu bekommen? Nun gibt es weitere Fach-Einschätzungen. ...mehr


Opec+ weitet Ölproduktion um eine Million Barrel am Tag aus

Opec+ weitet Ölproduktion um eine Million Barrel am Tag aus

23.06.2018 - 17:24 Die Opec hat am Freitag vorgelegt, einen Tag später ziehen die Nicht-Opec-Länder nach. Mehr Öl soll in den Markt gepumpt werden, um eine Balance zwischen Angebot und Nachfrage herzustellen. Händler und Experten hatten aber mehr erwartet. ...mehr


Der Trend geht zur Shitstorm-Versicherung für Unternehmen

Der Trend geht zur Shitstorm-Versicherung für Unternehmen

23.06.2018 - 12:28 Ein Skandal kann den Ruf eines Unternehmens ruinieren - und im Extremfall die Existenz kosten. Die Angst vor dem Shitstorm steigt in den Chefetagen weltweit. Doch wo ein Risiko, da auch die Versicherung. ...mehr


Airbus droht bei Brexit ohne Abkommen mit Teil-Rückzug

Airbus droht bei Brexit ohne Abkommen mit Teil-Rückzug

22.06.2018 - 19:55 Die Brexit-Verhandlungen verlaufen schleppend, die Unternehmen werden zunehmend nervös. Airbus erhöht nun den Druck auf die britische Regierung. ...mehr


EU-Vergeltungszölle auf US-Produkte in Kraft

EU-Vergeltungszölle auf US-Produkte in Kraft

22.06.2018 - 19:31 Donald Trump ließ sich durch alle diplomatischen Bemühungen der EU nicht beirren. Jetzt kommt im Handelsstreit mit den Vereinigten Staaten der europäische Gegenschlag. Umgehend twitterte der US-Präsident zurück. ...mehr


Opec-Länder einigen sich auf höhere Ölförderung

Opec-Länder einigen sich auf höhere Ölförderung

22.06.2018 - 18:57 Die Opec hat ihr selbst auferlegtes Förderlimit zuletzt nicht voll ausgeschöpft. Das soll sich im kommenden Halbjahr ändern, einige Länder dürfen nun wieder mehr produzieren. Sinkt der Ölpreis? ...mehr


Drohende US-Autoimportzölle lassen den Dax relativ kalt

22.06.2018 - 18:47 Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Freitag die Drohung von US-Strafzöllen auf Autoimporte aus der EU vergleichsweise gut verkraftet. Er schloss letztendlich mit einem Plus von 0,54 Prozent bei 12.579,72 Punkten. ...mehr


Griechenland-Rettung vor dem Abschluss

Griechenland-Rettung vor dem Abschluss

22.06.2018 - 16:56 Noch eine letzte Nachtsitzung, dann war das Paket geschnürt: Der Euro-Rettungsschirm für Griechenland wird eingeklappt - verbunden mit großen Hoffnungen für das Krisenland. ...mehr


Lufthansa bittet Kunden um Entschuldigung

Lufthansa bittet Kunden um Entschuldigung

22.06.2018 - 16:47 Frankfurt/Main (dpa) - Der Lufthansa-Konzern hat seine Kunden um Entschuldigung für die massenhaften Verspätungen und Flugausfälle der vergangenen Monate gebeten. ...mehr


Städte fordern 20-Milliarden-Programm für sauberen Verkehr

Städte fordern 20-Milliarden-Programm für sauberen Verkehr

22.06.2018 - 16:02 Viele Bürgermeister haben alle Hände voll zu tun, zum Schutz der Anwohner die zu hohe Luftverschmutzung aus Auto-Auspuffen zu reduzieren. Nun signalisieren die Kommunen: Die Aufgabe ist weit größer. ...mehr


Ryanair und deutsche Piloten sondieren

Ryanair und deutsche Piloten sondieren

22.06.2018 - 14:59 Der Weg zum Pilotenstreik bei dem Billigflieger ist noch lang. Kaum wurden die Verhandlungen abgebrochen, gibt es schon wieder neue Sondierungsgespräche. ...mehr


Teures Deutschland? Hohe Preisunterschiede in Europa

Teures Deutschland? Hohe Preisunterschiede in Europa

22.06.2018 - 12:09 Das Leben in Deutschland ist teurer als im EU-Schnitt. Doch bei Reisen zeigt sich rasch: In vielen anderen Ländern ist das Preisniveau noch höher. ...mehr


BMW ruft Dieselautos mit falscher Software in die Werkstatt

BMW ruft Dieselautos mit falscher Software in die Werkstatt

22.06.2018 - 10:36 München (dpa) - BMW ruft 11 700 Dieselautos mit unzureichender Abgasreinigung jetzt in die Werkstatt. Das Kraftfahrtbundesamt habe das Software-Update genehmigt, die Autofahrer seien bereits angeschrieben worden, sagte ein Unternehmenssprecher in München. ...mehr


Zähes Ringen um letztes Hilfspaket für Griechenland

Zähes Ringen um letztes Hilfspaket für Griechenland

21.06.2018 - 21:06 Es sind Griechenland-Rettungsverhandlungen - doch die Finanzminister gehen geradezu in Hochstimmung in die Eurogruppe. Aber dann zieht sich die Sache doch wieder in die Länge. ...mehr


Angeblicher Tesla-Saboteur bezeichnet sich als Whistleblower

Angeblicher Tesla-Saboteur bezeichnet sich als Whistleblower

21.06.2018 - 19:25 Tesla hat einen ehemaligen Mitarbeiter verklagt, der dem Konzern angeblich «mutwillig und arglistig» Schaden zufügen wollte. Nun setzt sich der Mann zur Wehr - er sei ein Whistleblower und habe Investoren und Öffentlichkeit vor den Missständen bei Tesla warnen wollen. ...mehr


BER-Chef sieht noch Zeitreserven bis zur Eröffnung 2020

BER-Chef sieht noch Zeitreserven bis zur Eröffnung 2020

21.06.2018 - 18:59 Noch immer werden im Terminal Kabel neu gezogen, Rohre erneuert, Brandmelder geprüft und Steuerungen programmiert. Der Chef erläutert den Zeitplan - in einem Punkt aber hält er seine Karten geschlossen. ...mehr


Werbung
Börsenseminare: Investieren Sie in Ihre Bildung!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Top-Wachstumsaktien

Wo bieten sich Anlegern weltweit die besten Wachstumschancen? Wir stellen im neuen Anlegermagazin vier Titel mit viel Potenzial vor.

Jetzt kostenlos anmelden!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 26 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen