DAX ®12.592,35-0,06%TecDAX ®2.400,72+0,53%Dow Jones22.349,59-0,04%NASDAQ 1005.932,32-0,04%
finanztreff.de

Trüber Wochenstart an den Börsen

| Quelle: ARD Boersennews
Hightech statt Blue Chips: Der Nasdaq 100 stahl dem Dow die Show. Er kletterte zur Handelseröffnung auf 5022,03 Punkten und erreichte damit eine neue Bestmarke. Bereits am Freitag hatte die Technologie-Börse ein neues Rekordhoch erklommen. Der Dow hingegen unterbrach seine Rekordjagd und legte erneut eine Verschnaufpause ein. In den ersten beiden Handelsstunden kam er nicht aus der Minuszone und notierte 0,1 Prozent schwächer. Dennoch bleibt er nur 60 Punkte von der magischen Marke von 20.000 Zählern entfernt. Am Freitag war der Dow nur hauchdünn um ein halbes Pünktchen am runden Gipfel gescheitert. "Wenn er es heute nicht schafft, schafft er es nie mehr", meinte resigniert Marktanalyst Heino Ruland von Ruland Research. Mangels positiver Impulse aus den USA startete auch der Dax schwach in die Woche. Er schloss 0,3 Prozent tiefer. Händler sprachen von Gewinnmitnahmen nach der Dezember-Rally. Seit Tagen kommt der deutsche Leitindex nicht mehr von der Stelle. Dank des starken ersten Handelstags...
Werbung
Werbung
Werbung
Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank. |Baufinanzierung bei der Degussa Bank |Bid & Ask Newsletter kostenlos lesen!
Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld
Werbung

Werbung
schliessen
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen

The rise of Tiger and Dragon:
Die besten Aktien aus China!

Erfahren Sie im neuen Anlegermagazin, bei welchen chinesischen Aktien vielversprechende Zukunftsaussichten bestehen und warum.

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 39 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen