DAX ®12.991,28+0,01%TecDAX ®2.486,53-0,34%Dow Jones23.328,63+0,71%NASDAQ 1006.108,82+0,27%
finanztreff.de

Tui setzt bei Wachstumskurs auf Griechenland

| Quelle: Dow Jones Newswire Web
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Touristikkonzern Tui setzt bei seinem künftigen Wachstum stark auf Griechenland. Das Land steht direkt nach Spanien an der Spitze der beliebtesten Urlaubsländer bei Tui-Kunden und die Nachfrage war zuletzt stark gestiegen. Im vergangenen Sommer buchten 2,5 Millionen Urlauber ihre Griechenland-Reise bei Unternehmen des Konzerns, das waren rund 10 Prozent als im Jahr zuvor, wie die Tui Group mitteilte.

Tui hat seine Strategie auf die wachstums- und margenstarken Bereiche Hotels und Ressorts und auf die Kreuzfahrtlinien Hapag Lloyd Cruises, Tui Cruises und Thomson Cruises ausgerichtet, um den Gewinn weiter zu steigern.

Das Wachstum bei Hotels und Kreuzfahrten soll auch in Griechenland stattfinden", sagte Konzernchef Fritz Joussen am Freitag nach einem Gespräch mit Premierminister Alexis Tsipras in Athen. "Dafür brauchen wir eine gute Infrastruktur, Hotels in meernahen Lagen und gut qualifizierte Mitarbeiter".

Das Land sei interessant für neue Hotelprojekte und mehr Anläufe für Kreuzfahrtschiffe. Das nächste Projekt in Griechenland sei die Eröffnung des dritten Robinson Clubs in Griechenland, teilte Tui mit. Der Konzern habe dafür ein Grundstück auf der Insel Kreta erworben.

Tui betreibt heute 32 eigene Hotels in den griechischen Urlaubsgebieten und beschäftigt in Griechenland rund 1.300 Mitarbeiter. Die Zahl griechischer Mitarbeiter soll ausgebaut werden. Der Tourismussektor ist einer der wichtigsten Arbeitgeber für das Land.

Kreta soll zudem zu einer Vorzeigedestination für nachhaltige Ernährung im Urlaub entwickelt werden. An dem Projekt, das zusammen mit der griechischen Tourismusministerin Elena Kountoura und dem Gouverneur von Kreta gestartet wurde, beteiligen sich inzwischen 200 lokale Unternehmen, Olivenbauern und Winzer.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/sha/mgo

END) Dow Jones Newswires

October 06, 2017 09:01 ET (13:01 GMT)

Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DM5Z20 TUI WaveUnlimited L 13.0689 (DBK) 7,062
XM36ZJ TUI WaveXXL S 15.65 (DBK) 8,418
Werbung
Werbung
Werbung
Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank. |Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld |Kostengünstig mit EUWAX Gold II investieren.
Baufinanzierung bei der Degussa Bank
Werbung

Werbung
schliessen
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Payment-Trend:

Der Vormarsch von digitalen Zahlungsabwicklern Im neuen Anlegermagazin lesen Sie, warum vor allem asiatische Unternehmen eine wichtige Rolle spielen und welche Aktien vom mobilen Bezahlen profitieren könnten.

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 43 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen