DAX ®12.274,57-0,53%TecDAX ®2.852,36+0,27%Dow Jones26.727,54+0,03%NASDAQ 1007.723,02-0,07%
finanztreff.de

Turbulente Hauptversammlung der Deutschen Bank

| Quelle: ARD Boersennews | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
"Es ist traurig und schockierend, was aus der Deutschen Bank geworden ist", kritisierte Fondsmanagerin Alexandra Annecke von Union Investment auf der Hauptversammlung. Vor 12 Jahren noch sei die Deutsche Bank auf Augenhöhe mit den US-Geldinstituten gewesen. Nun mache JP Morgan mehr als 20 Mal so viel Gewinn wie die Deutsche Bank und sei an der Börse 20 Mal so viel wert. "Das einstige Vorzeigeinstitut ist nur noch ein Koloss auf tönernen Füßen." Rechtsanwalt Michael Bohndorf forderte gar – wie in den Jahren zuvor -, Aufsichtsratschef Paul Achleitner als Versammlungsleiter abzuwählen. Am Ende von Bohndorfs Rede brandete Applaus auf. Um das Prozedere zu beschleunigen, gibt es vor der Abstimmung diesmal anders als im vergangenen Jahr keine Aussprache über den Antrag. Für Aufsichtsratsboss Achleitner dürfte es eine ungemütliche Hauptversammlung werden. Er muss die zahlreichen Aktionäre, die ihre Wut über den Kursverfall der Deutschen Bank zum Ausdruck bringen werden, wohl des öfteren zur Ordnung...
Jetzt weiterlesen auf boerse.ard.de...
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC5DNT Dt.Bank WaveXXL L 5.8 (DBK) 7,208
Short  DC42SZ Dt.Bank Wave S 6.8 2019/09 (DBK) 7,378
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

boerse.ARD.de

boerse.ARD.de boerse.ARD.de ist ein Gemeinschaftsangebot der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Sender und wird federführend betreut vom Hessischen Rundfunk.

» Alle News von boerse.ARD.de

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche
Hintergrundinformationen und essentielles
Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Autofahrer sollen nach einem Vorschlag von Verkehrsminister Andreas Scheuer künftig ohne Prüfung leichte Motorräder bis maximal 15 PS fahren dürfen. Eine Schulung müssten sie aber trotzdem absolvieren. Wäre das ok für Sie?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen