DAX ®12.389,62+0,14%TecDAX ®2.895,31+0,54%Dow Jones27.147,08+0,13%NASDAQ 1007.888,56-0,00%
finanztreff.de

Uli Hoeneß: "Montags ist mein Investitionstag"

| Quelle: ARD Boersennews | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Es war der Aufreger im März 2014: Uli Hoeneß, eine Größe im deutschen Fußball und Präsident des Rekordmeisters FC Bayern München, wird wegen Steuerhinterziehung zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Nach knapp zwei Jahren kommt er vorzeitig aus dem Gefängnis frei. Er habe seine Lehren daraus gezogen, sagt Hoeneß in einem Interview mit der Anlegerzeitung "Euro am Sonntag": "Ich bin jetzt kein Spekulant mehr." Sein Aktienanteil sei aktuell bei fast 100 Prozent. "Ich manage mein Vermögen", so der Bayern-Boss. Er sei mittlerweile ein konservativer Anleger mit Blue Chips und vielen Dividenden-Titeln. Früher war das anders. Da habe er mit sehr großen Beträgen gehandelt. 2003 überwiesen deutsche und ausländische Unternehmen Hoeneß nach Angaben der "Bild" insgesamt 900.000 Euro allein an Dividende. Dazu kamen seine Geschäfte als Zocker. "Ich habe in Devisen spekuliert und die Erlöse daraus in Aktien investiert", erklärte Hoeneß vor einigen Jahren. "Das war der...
Jetzt weiterlesen auf boerse.ard.de...
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC5RSV Apple WaveUnlimited L 191.947 (DBK) 7,134
Short  DC2976 Apple WaveUnlimited S 250.7089 (DBK) 7,825
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

APPLE
APPLE - Performance (3 Monate) 202,50 +1,84%
EUR +3,66
Porträt - Chart - Kennzahlen - Firmenprofil
Fundamentale Analysen Urteil
16.09. MORGAN STANLEY Positiv
13.09. GOLDMAN SACHS Neutral
11.09. BARCLAYS Neutral
Nachrichten

17:04
boerse.ARD.de
Apple und die EU beharren auf ihren Positionen APPLE 202,50 +1,84%
16:43 Festgefahrene Fronten in Steuerstreit von Apple und EU-Kommission APPLE 202,50 +1,84%
15:29 ROUNDUP: Automat tauscht alte Smartphones ein APPLE 202,50 +1,84%
Weitere Wertpapiere...
AMAZON 1.638,80 -0,40%
EUR -6,60
NETFLIX INC. DL-,001 264,80 -1,47%
EUR -3,95
SÜDZUCKER 14,18 +0,71%
EUR +0,10

boerse.ARD.de

boerse.ARD.de boerse.ARD.de ist ein Gemeinschaftsangebot der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Sender und wird federführend betreut vom Hessischen Rundfunk.

» Alle News von boerse.ARD.de

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Die CDU-Chefin sagt der Bürokratie den Kampf an und möchte, dass es eine antragslose Auszahlung von Kinder- und Elterngeld erfolgt. Haben Sie das Gefühl, dass die Bürokratie in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen