DAX ®13.010,76+0,13%TecDAX ®2.525,15+0,51%S&P FUTURE2.574,40-0,07%Nasdaq 100 Future6.312,00-0,02%
finanztreff.de

Umfrage: Viele Deutsche wünschen sich All-Inclusive-Urlaub

| Quelle: dpa-AFX
NÜRNBERG (dpa-AFX) - Alles drin und damit wenig Ferienstress: All-Inclusive-Urlaub ist bei den Deutschen laut einer neuen Umfrage am begehrtesten. Fast die Hälfte der Befragten (48 Prozent) findet diese Urlaubsart attraktiv, bei der etwa Unterkunft und sowohl Essen als auch Getränke im Preis inbegriffen sind. Eine entsprechende Mitteilung veröffentlichet der Verein für Marktforschung GfK am Mittwoch in Nürnberg.

Auf Platz zwei und drei der begehrten Ferienformen landeten in der repräsentativen Befragung knapp hintereinander Pauschalreisen (35 Prozent) und Wellnessurlaub (34), gefolgt von Städtereisen (32) und Hochseekreuzfahrten (25).

Allerdings: In die Tat umgesetzt werden vor allem Städtereisen. Mehr als jeder zweite Befragte (51) hat einen solchen Trip in den vergangenen fünf Jahren bereits gemacht. Pauschalreisen wurden von ähnlich vielen (49) gebucht. Für All-Inclusive-Reisen entschieden sich 46 Prozent der Befragten. Einen Wellnessurlaub haben bereits 26 Prozent der Teilnehmer hinter sich, auf Hochseekreuzfahrt waren bisher nur 7 Prozent.

"Der eindeutige Spitzenreiter der Studie ist ein arrangierter 'Relax-Urlaub'", sagte Studienleiterin Claudia Gaspar. "In einer immer komplexeren Welt sehnen sich offenbar sehr viele Menschen danach, im Urlaub nicht viel organisieren zu müssen und sich einfach nur verwöhnen zu lassen."/cat/DP/stb


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DM5Z20 TUI WaveUnlimited L 13.0983 (DBK) 7,450
XM0XFL TUI WaveUnlimited S 15.9963 (DBK) 10,440

TUI

Xetra 14,88 +0,37%
EUR 12:20:56 +0,06

zum Kursportrait AdHoc-Meldungen & Insidertrades
Im Artikel erwähnt...
THOMAS COOK GROUP EO-,01
Werbung
Werbung
Werbung
Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld |Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank. |Baufinanzierung bei der Degussa Bank
Kostengünstig mit EUWAX Gold II investieren.
Werbung

Werbung
schliessen
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Payment-Trend:

Der Vormarsch von digitalen Zahlungsabwicklern
Im neuen Anlegermagazin lesen Sie, warum vor allem asiatische Unternehmen eine wichtige Rolle spielen und welche Aktien vom mobilen Bezahlen profitieren könnten.

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 47 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen