DAX ®11.702,76-0,11%TecDAX ®2.751,35-0,03%S&P FUTURE2.925,00+0,04%Nasdaq 100 Future7.720,50-0,09%
finanztreff.de

Unterhaching-Aktie startet an der Börse mit kräftigen Zugewinnen

| Quelle: dpa-AFX (SW) | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Aktie der SpVgg Unterhaching hat nach dem Börsenstart am Dienstag deutlich zugelegt. Die Papiere des Fußball-Drittligisten lagen zeitweise 17 Prozent über dem Ausgabepreis, wie die Börse München mitteilte. Unterhaching ist nach Borussia Dortmund +0,73% der zweite deutsche Fußball-Verein an der Börse. Bis zum vergangenen Freitag hatten Fans und Investoren Haching-Aktien zum Festpreis von 8,10 Euro zeichnen können. Dabei wurden 332 469 Aktien verkauft und rund 2,7 Millionen Euro eingenommen. Am Dienstagvormittag schwankte der Kurs zwischen 8,20 und 9,50 Euro.

"Unser Ziel, die Aktie der Spielvereinigung Unterhaching möglichst breit zu streuen, haben wir mit dem Börsengang voll und ganz erreicht", sagte Geschäftsführer Manfred Schwabl, der neben dem Verein und Aufsichtsrat Andreas Kögl Hauptaktionär ist.

Mit dem Geld aus dem Börsengang will der Münchner Vorstadtclub innerhalb von drei Jahren in die 2. Liga aufsteigen. "Wir freuen uns über den Mut der Spielvereinigung, einen neuen Weg zu gehen, und begleiten diesen gerne", sagte Marc Feiler, der Geschäftsführer der Börse München. Die Aktie (ISIN DE000A2TR919) wird im Mittelstandssegment m:access gelistet./msw/rol/DP/jsl


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DS0B68 BORUSSIA DORTMUND WaveXXL S 10 (DBK) 5,696
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Die Bundesbank hält eine Rezession für möglich. Sie auch?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen