DAX ®12.855,09-0,94%TecDAX ®2.800,64+0,16%Dow Jones24.811,76-0,30%NASDAQ 1006.949,70-0,06%
finanztreff.de

US-Rohöllagerbestände steigen kräftig

| Quelle: Dow Jones Newswire Web | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
WASHINGTON (Dow Jones)Die Rohöllagerbestände in den USA haben in der Woche zum 8. September kräftig zugenommen. Die Lagerbestände stiegen nach Angaben der staatlichen Energy Information Administration (EIA) um 5,9 Millionen Barrel gegenüber der Vorwoche. Von Dow Jones Newswires befragte Analysten hatten lediglich einen Anstieg um 3,7 Millionen erwartet. In der Vorwoche hatten sich die Lagerbestände um 4,6 Millionen Barrel erhöht.

Analysten haben darauf hingewiesen, dass der Wirbelsturm "Harvey" die Daten zu den Lagerbeständen für einige Wochen verzerren könnte. Wegen dieser Unsicherheit weisen die Prognosen eine sehr weite Spanne auf. Die Vorhersagen für die aktuelle Berichtswoche reichten von einem Rückgang um 0,8 Millionen bis zu einem Anstieg um 6,2 Millionen Barrel.

Bei den bereits am Vortag veröffentlichten Daten des privaten American Petroleum Institute (API) war mit 6,2 Millionen Barrel ebenfalls eine kräftige Zunahme registriert worden.

Die Benzinbestände nahmen um 8,43 Millionen Barrel ab. Analysten hatten ein Minus von 3,0 Millionen Barrel erwartet, nachdem sie in der vorangegangenen Woche um 3,2 Millionen gesunken waren. Auch die API-Daten hatten einen sehr starken Rückgang angezeigt. Er lag bei 7,9 Millionen Barrel.

Webseite: http://www.eia.gov/petroleum/supply/weekly/

Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

DJG/DJN/brb/cln

END) Dow Jones Newswires

September 13, 2017 10:35 ET ( 14:35 GMT)

Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Im Artikel erwähnt...

BRENT
BRENT - Performance (3 Monate) 79,03 -0,35%
USD -0,28
Porträt - Chart
Nachrichten

24.05.
boerse.ARD.de
Unsicherheit an den Börsen ist zurück

24.05.
boerse.ARD.de
Dax setzt Talfahrt fort

24.05.
Commerzbank
Trump ebnet Weg für weitere Strafzölle
Weitere Wertpapiere...
BRENT I 78,83 -1,14%
PKT -0,91
Werbung
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung
Börsenseminare: Investieren Sie in Ihre Bildung!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Vier Börsenneulinge, die man im Auge
behalten sollte.

In der neuen TrendScout-Folge des Anlegermagazins blicken wir auf spannende Börsenneulinge, die das Zeug dazu haben, sich in 2018 und darüber hinaus als Topperformer herauszustellen.

Mehr erfahren >>>
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Ein Gericht hat entschieden, dass es für einen verpassten Flug wegen eines sehr verspäteten Zuges keine Entschädigung gibt. Der Reisende hat dafür zu sorgen, dass er mindestens drei Stunden von Abflug den Flughafen erreicht. Finden Sie das ok?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen