DAX ®13.125,64-0,44%TecDAX ®2.536,11+0,75%Dow Jones24.585,43+0,33%NASDAQ 1006.394,67+0,17%
finanztreff.de

US-Rohöllagerbestände steigen überraschend kräftig

| Quelle: Dow Jones Newswire Web
WASHINGTON (Dow Jones)--Der Aufbau der Rohöllagerbestände in den USA hat sich deutlich stärker entwickelt als erwartet. Damit haben sich die Bestände in der sechsten Woche in Folge erhöht. Sie stiegen nach Angaben der staatlichen Energy Information Administration (EIA) in der Woche zum 10. Februar um 9,527 Millionen Barrel gegenüber der Vorwoche.

Von Dow Jones Newswires befragte Analysten hatten einen Anstieg um lediglich 2,9 Millionen erwartet. In der Vorwoche hatten sich die Lagerbestände mit 13,8 Millionen Barrel noch stärker erhöht.

Bei den bereits am Vortag veröffentlichten Daten des privaten American Petroleum Institute (API) war mit 9,9 Millionen Barrel ebenfalls eine überaus kräftige Zunahme registriert worden.

Die Benzinbestände nahmen um 2,846 Millionen Barrel zu. Analysten hatten dagegen ein Minus von 0,7 Millionen Barrel erwartet, nachdem sie bereits in der vorangegangenen Woche um 0,9 Millionen gesunken waren. Auch die API-Daten hatten einen Anstieg angezeigt. Er lag bei 0,9 Millionen Barrel.

Webseite: http://www.eia.gov/petroleum/supply/weekly/

Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

DJG/DJN/smh/mgo

END) Dow Jones Newswires

February 15, 2017 10:36 ET (15:36 GMT)

Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DM9K0M Brent Crude Wave L 56.25 2018/04 (DBK) 11,364
DM8PY3 Brent Crude Öl Fu WaveXXL S 66.53 (DBK) 10,585

Brent Crude Öl Future (ICE)

ICE 62,78 +0,54%
USD 06:49:45 +0,34

zum Kursportrait
Werbung
Werbung
Werbung
Webinar: Der große Ausblick auf 2018!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Corning, Bechtle, Geely Automotive etc.

Das neue Anlegermagazin gibt wieder
spannende Einblicke in vielversprechende Unternehmen verschiedenster Branchen. Hier kostenfrei lesen!

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wann würden Sie Ihre Hausbank wechseln?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen