DAX ®12.165,19-0,31%TecDAX ®2.258,63-0,51%Dow Jones21.674,51-0,35%NASDAQ 1005.790,91-0,09%
finanztreff.de

US-Rohöllagerbestände steigen überraschend kräftig

| Quelle: Dow Jones Newswire Web
WASHINGTON (Dow Jones)--Der Aufbau der Rohöllagerbestände in den USA hat sich deutlich stärker entwickelt als erwartet. Damit haben sich die Bestände in der sechsten Woche in Folge erhöht. Sie stiegen nach Angaben der staatlichen Energy Information Administration (EIA) in der Woche zum 10. Februar um 9,527 Millionen Barrel gegenüber der Vorwoche.

Von Dow Jones Newswires befragte Analysten hatten einen Anstieg um lediglich 2,9 Millionen erwartet. In der Vorwoche hatten sich die Lagerbestände mit 13,8 Millionen Barrel noch stärker erhöht.

Bei den bereits am Vortag veröffentlichten Daten des privaten American Petroleum Institute (API) war mit 9,9 Millionen Barrel ebenfalls eine überaus kräftige Zunahme registriert worden.

Die Benzinbestände nahmen um 2,846 Millionen Barrel zu. Analysten hatten dagegen ein Minus von 0,7 Millionen Barrel erwartet, nachdem sie bereits in der vorangegangenen Woche um 0,9 Millionen gesunken waren. Auch die API-Daten hatten einen Anstieg angezeigt. Er lag bei 0,9 Millionen Barrel.

Webseite: http://www.eia.gov/petroleum/supply/weekly/

Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

DJG/DJN/smh/mgo

END) Dow Jones Newswires

February 15, 2017 10:36 ET (15:36 GMT)

Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DM4918 Brent Crude Öl Fu WaveXXL L 45.79 (DBK) 7,936
DM3E5P Brent Cru WaveUnlimited S 56.9232 (DBK) 8,300

Brent Crude Öl Future (ICE)

ICE 52,86 +3,59%
USD 18.08.2017 +1,83

zum Kursportrait
Werbung

Nachrichten zu Brent Crude Öl Future (ICE)

Datum Meldung

18.08.
boerse.ARD.de
Mit leichten Verlusten ins Wochenende

18.08.
boerse.ARD.de
Freitag komplett im Minus

18.08.
boerse.ARD.de
Gold lässt den Dax hinter sich
18.08. Sicherer Hafen Gold bleibt gefragt, Abbau des Überangebots an Öl

18.08.
boerse.ARD.de
Dax: Tod einer Rally

18.08.
boerse.ARD.de
Dax: Ein Elefant namens Trump

17.08.
boerse.ARD.de
Dax: Trump-Querelen belasten

17.08.
boerse.ARD.de
Dax: Ist die Bärenrally schon vorbei?

17.08.
boerse.ARD.de
Dax: Erstmal pausieren

17.08.
boerse.ARD.de
Dax fällt Richtung 12.200
weitere Nachrichten zu Brent Crude Öl Future ICE
Werbung
Werbung
Baufinanzierung bei der Degussa Bank |Bid & Ask Newsletter kostenlos lesen! |Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank.
Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen

Aktien mit Sicherheit und Potenzial

Die neue Ausgabe des Anlegermagazins
widmet sich dem Thema „Investieren, aber richtig!“. Erfahren Sie im aktuellen Magazin, welche Aktien bei überschaubarem Risiko einiges an Potenzial bieten.

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 34 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen