DAX ®12.298,56-0,27%TecDAX ®2.838,22-0,20%Dow Jones26.499,85+0,13%NASDAQ 1007.624,96-0,14%
finanztreff.de

USA: Zahl der verkauften Neubauten fallen überraschend stark

| Quelle: dpa-AFX (SW) | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA ist die Zahl der verkauften Neubauten im April überraschend stark gefallen. Die Verkäufe seien um 6,9 Prozent gegenüber dem Vormonat gesunken, teilte das US-Handelsministerium am Donnerstag in Washington mit. Volkswirte hatten hingegen nur einen Rückgang um 2,5 Prozent erwartet.

Im März war die Zahl der verkauften Neubauten noch gestiegen. Der Zuwachs wurde stark nach oben revidiert. Die Verkäufe waren demnach um 8,1 Prozent gestiegen, nachdem zunächst ein Zuwachs von 4,5 Prozent ermittelt worden war.

Auf das Jahr hochgerechnet fielen die Verkäufe im April um 50 000 auf 673 000./jkr/elm/he


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche
Hintergrundinformationen und essentielles
Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Die Pkw-Maut ist nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom Tisch. Glauben Sie, dass bald ein erneuter Anlauf für die Einführung genommen wird?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen