DAX ®12.064,27+0,20%TecDAX ®2.003,22+1,17%S&P FUTURE2.344,80+0,09%Nasdaq 100 Future5.378,75+0,35%
finanztreff.de
Werbung

Vonovia: Hier geht es beinahe stündlich rund!

| Quelle: YES Investmedia

Lieber Leser,

die Aktie von Vonovia ist in den vergangenen Tagen zu einem umkämpften Wert geworden. Die Trends wechseln beinahe stündlich. Technische Analysten sehen sowohl eine Ausbruchchance nach oben wie die Möglichkeit, dass die Aktie bald wieder nach unten rauscht. Auf jeden Fall sind sich die Beobachter darin einig, dass es jetzt lebendig geworden ist. Das Handelsvolumen selbst ist teils nicht so groß, sodass der Kurs der Aktie relativ leicht nach oben oder unten ausbrechen könnte.

Aufwärtstrend gebrochen

Fakt ist, dass die Aktie kurz vor Wochenschluss den Aufwärtstrend gebrochen hatte, ihn direkt darauf aber wieder eroberte. Lediglich in den kürzesten zeitlichen Dimensionen befindet sich Vonovia noch immer im Abwärtstrend. Dennoch: Charttechniker verweisen darauf, dass nun ein Boden in Höhe von 32 Euro halten sollte, um den Kurs zu stabilisieren. Seit Ende Januar lässt sich aus charttechnischer Sicht eine kleine Aufwärtstrendgerade konstruieren, die den Kurs hält und nach oben führt. Umgekehrt lässt sich in Höhe von 32,50 bis 33 Euro eine Hürde erkennen, an der die Aktie nun wieder nach unten abprallen könnte.

Fundamental gibt es derzeit keine entscheidenden Nachrichten für Vonovia, sodass die technische Analyse für Fonds maßgeblich sein dürfte.

Daher ist Vonovia noch im neutralen Bereich.

Anzeige

Ds ist meine Werbung

Ein Beitrag von Frank Holbaum.

Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DM2B92 VONOVIA Wave L 28 2017/09 (DBK) 7,104
DL658U VONOVIA WaveUnlimited S 36.2953 (DBK) 7,104

VONOVIA

L&S 32,73 +0,11%
EUR 24.03.2017 +0,04

zum Kursportrait AdHoc-Meldungen & Insidertrades
Werbung
Werbung
Werbung
Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld |Jetzt 1,00% p.a. Zinsen aufs Festgeld - für 12 Monate |Top Baufinanzierung bei der Degussa Bank
Bid & Ask Newsletter kostenlos lesen! |Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank.
Werbung
Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 13 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen

Attraktive Preise zu gewinnen!

Der Anlegerclub der Börse Stuttgart
verlost beim Gewinnspiel "Trade & Win"
regelmäßig attraktive Preise. Außerdem profitieren Mitglieder von lehrreichen Live-Webinaren, einem informativen Anlegermagazin und vielem mehr.

Jetzt kostenlos Mitglied werden