DAX ®11.046,74-0,39%TecDAX ®2.574,11-0,13%S&P FUTURE2.633,40+0,06%Nasdaq 100 Future6.661,25+0,12%
finanztreff.de

Warum bricht der Aktienmarkt ein?

| Quelle: CITI | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

 

Werbeveröffentlichung

 
CitiFirst Blog
CitiFirst Blog

Warum bricht der Aktienmarkt ein?

Markus Koch zu den Hintergründen der Kursbewegung der vergangenen Tage an der Wall Street

Und plötzlich ging es abwärts. Auch wenn viele Marktteilnehmer bei den seit Monaten stetig steigenden Aktienmärkten bereits ein mulmiges Gefühl hatten, an der Seitenlinie wollten dann doch nur wenige stehen. Und so nährte die Hausse die Hausse. In der vergangenen Woche war damit allerdings erst einmal Schluss. Die Kurse gaben nach und stürzten vorübergehend geradezu ab. Im Moment sieht es so aus, als ob sich die Notierungen vorerst stabilisieren konnten und Indizes wie der Dow Jones haben sich von den Tiefständen auch schon wieder erholt.

Hat sich das Umfeld verändert? Ist die Zeit der steigenden Kurse erst einmal vorbei und müssen sich Börsianer auf weiter fallende Kurse einstellen? Oder war dies nur eine notwendige Korrektur und ein reinigendes Gewitter am Markt? In seinem aktuellen Video-Beitrag beschäftigt sich Markus Koch mit diesen Fragen und gibt wieder einmal interessante Einblicke in die Wall Street.

Video ansehen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Deutschland AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DC0LML Dow Jones Wave L 22200 2019/04 (DBK) 10,824
DS7W7V Dow Jones Wave S 26600 2019/02 (DBK) 10,694
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

Dow Jones
Dow Jones - Performance (3 Monate) 24.404,48 -1,22%
PKT -301,87
Porträt - Chart - Indexzusammensetzung
Tops Kurs %
MC DONALDS 184,57 +1,10%
NIKE 80,75 +0,37%
COCA COLA 47,72 +0,23%
UNITEDHEALTH 265,69 +0,07%
MERCK 75,83 -0,05%
Flops
Apple 153,30 -2,00%
GOLDMAN SACHS 197,68 -2,40%
UNITED TECHN. 111,06 -2,49%
DowDuPont Inc 56,24 -3,13%
CATERPILLAR 132,24 -3,19%
Nachrichten
22.01. ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Deutliche Verluste nach Erholungsrally
22.01. Aktien New York Schluss: Deutliche Verluste nach Erholungsrally
22.01. MÄRKTE USA/Wall Street im Sog von Wachstumssorgen talwärts
Weitere Wertpapiere...
NASDAQ 100 6.646,81 -2,03%
PKT -137,79
S&P 500 I 2.635,32 +0,08%
PKT +2,00
Werbung

Citigroup

Citigroup Citi ist der weltweit führende globale Finanzdienstleistungskonzern. Rund 317.000 Mitarbeiter bedienen mehr als 250 Millionen Privat- und Firmenkunden sowie öffentliche Institutionen in über 100 Ländern weltweit. Citi ist somit in der Lage, ihren Kunden mit lokaler Marktkenntnis, globaler Expertise und einem globalen Netzwerk zur Seite zu stehen. In Kombination mit der Fähigkeit, in allen Sparten innovative Produkte und Lösungen zu entwickeln, setzt Citi neue Maßstäbe für diversifizierte Finanzdienstleistungsunternehmen.

» Weitere Infomationen zur Citigroup
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche
Hintergrundinformationen und essentielles
Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Immer mehr Städte führen ein Böllerverbot für Silvester ein. In Berlin sollen es nun bestimmte Straßen werden, in denen dann kein Feuerwerk mehr abgebrannt werden darf. Macht das Sinn?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen