DAX ®12.559,22+0,15%TecDAX ®2.640,58+0,64%Dow Jones24.462,94-0,82%NASDAQ 1006.667,75-1,58%
finanztreff.de

Warum Colgate Palmolive im Jahr 2017 um 15 % zulegte

| Quelle: Motley Fool | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Was?
Der Konsumgüterriese Colgate Palmolive (WKN:850667) legte im vergangenen Jahr um 15 % zu, was reichte, um den breiteren Markt mit einem Anstieg von 19 % zu überholen (laut Daten von S&P Global Market Intelligence).



Aufgrund des stabilen Geschäftsverlaufs zeigte die Colgate-Aktie im Jahresverlauf nur geringe Volatilität, als sie zwischen 17 % und 8 % pendelte. Mit einem Zuwachs von 15 % lag das Unternehmen zwar unter dem Marktdurchschnitt, aber vor Konkurrenten wie Procter & Gamble und Kimberly Clark.
Und weiter?
Das Jahr 2017 von Colgate war geprägt von einer soliden operativen Leistung in einem sich abschwächenden Markt. Das organische Umsatzwachstum verlangsamte sich im Laufe des Jahres, was das Management dazu veranlasste, von seinem ursprünglichen Ziel einer Umsatzsteigerung zwischen 4 % und 7 % abzuweichen. „Die Unsicherheit in den globalen Märkten und das weltweite Wachstum der Kategorien sind nach wie vor eine Herausforderung“, sagte CEO Ian Cook Ende April vor die Investoren.

Positiv zu vermerken ist, dass Colgate seine Nischen in der Branche weiterhin dominiert hat: Ende Oktober lag der Marktanteil bei 44 % des weltweiten Zahnpasta-Marktes. Die Bruttogewinnmarge blieb mit über 60 % des Umsatzes stark genug, um die gesunde Dividende…

http://www.fool.de/2018/01/13/warum-colgate-palmolive-im-jahr-2017-um-15-zulegte/?rss_use_excerpt=1
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
DS2JD4 COLGATE P WaveUnlimited S 74.4621 (DBK) 8,237
Werbung
Werbung
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung
Börsenseminare: Investieren Sie in Ihre Bildung!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Frühaufsteher und Nachtaktive aufgepasst

Mit Early-Bird- und Late-Night-Trading
verbriefte Derivate jetzt von 08:00 bis 22:00 Uhr an der Börse Stuttgart handeln.

Hier mehr erfahren
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 17 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen