DAX ®12.143,47+0,85%TecDAX ®2.872,44+1,18%Dow Jones25.877,33+0,77%NASDAQ 1007.451,02+1,01%
finanztreff.de

Wetten auf Wirecard-Aktien wieder möglich

| Quelle: Dow Jones Newsw... | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
FRANKFURT (Dow Jones)Anleger können wieder auf einen Kursverfall bei Wirecard wetten. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) teilte am Freitag mit, dass das am 18. Februar für Leerverkäufe von Aktien des Zahlungsabwicklers erlassene Verbot zum 18. April ausgelaufen sei.

Die Aufseher hatten mit dem Verbot auf hohe Verluste der Wirecard-Aktie reagiert. Im Handel war vermutet worden, dass Leerverkäufer am Werk waren. Sie hatten offensichtlich auf Berichte der Financial Times über einen möglichen Bilanzierungsskandal reagiert. Diese hatten heftige Kursturbulenzen bei der im TecDAX und DAX notierten Aktie ausgelöst.

Wirecard hatte Ende März unter Berufung auf eine externe Untersuchung berichtet, dass sich einzelne lokale Angestellte in Singapur möglicherweise nach lokalem Recht strafbar gemacht haben könnten. Die Kanzlei Rajah & Tann habe aber keine Feststellungen zu sogenanntem Round-Tripping oder Korruption getroffen. Auch hätten sich keine Erkenntnisse für eine strafrechtliche Verantwortung der deutschen Konzernzentrale ergeben.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/bam

END) Dow Jones Newswires

April 19, 2019 04:00 ET ( 08:00 GMT)

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC4X90 Wirecard WaveXXL L 136.5 (DBK) 7,045
Short  DC1XML Wirecard WaveXXL S 163.05 (DBK) 7,111
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche
Hintergrundinformationen und essentielles
Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Gerüchte um ein iPhone-Boykott in China setzen Apple unter Druck. Glauben Sie, dass Apple auf längere Sicht seinen Börsenwert halten kann?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen