DAX ®13.282,72+0,46%TecDAX ®3.049,40+0,31%Dow Jones28.135,38+0,01%NASDAQ 1008.487,71+0,25%
finanztreff.de

Wirecard baut Compliance-Abteilung aus

| Quelle: Dow Jones Newsw... | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Von Kim Richters

BARCELONA (Dow Jones)Die Wirecard AG baut die interne Überwachung von Regeln aus. Die Zahl der Mitarbeiter im Bereich Compliance werde bis Ende des Jahres auf 230 von 150 vor einem Jahr ausgebaut, sagte Finanzvorstand Alexander Von Knoop auf einer Konferenz in Barcelona. Das Unternehmen habe seine Compliance-Struktur schon verändert und optimiert. So sei etwa die Rechtsabteilung vom Compliance-Bereich getrennt worden.

Wirecard hatte sich mit Bereichten über mögliche Fehler in der Buchhaltung auseinanderzusetzen, in Singapur hatten Behörden Ermittlungen aufgenommen. Von Knoop sagte, die Untersuchungen dauerten an, und Wirecard kooperiere mit den Behörden und beantworte alle ihre Fragen.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/jhe/raz

END) Dow Jones Newswires

November 14, 2019 13:22 ET ( 18:22 GMT)

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC36V0 Wirecard WaveXXL L 96.95 (DBK) 8,224
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

WIRECARD
WIRECARD - Performance (3 Monate) 104,05 +0,53%
EUR +0,55
Porträt - Chart - Kennzahlen - Firmenprofil
Fundamentale Analysen Urteil
12.12. MORGAN STANLEY Positiv
12.12. DZ BANK Positiv
09.12. BAADER BANK Positiv
Nachrichten
13.12. Wirecard: Die Leerverkäufer lassen nicht locker WIRECARD 104,05 +0,53%

13.12.
boerse.ARD.de
Tamo überholt Aktienexperten! WIRECARD 104,05 +0,53%

12.12.
boerse.ARD.de
Wirecard weist Spionage-Vorwürfe zurück WIRECARD 104,05 +0,53%

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 51 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen