DAX ®12.380,31-0,71%TecDAX ®2.874,50+0,08%Dow Jones27.076,82-0,52%NASDAQ 1007.852,41-0,51%
finanztreff.de

Wirecard: Dieser Analyst ist wirklich optimistisch

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Wirecard von 210 auf 220 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der anhaltend starke Auftragseingang dürfte es dem Zahlungsabwickler erlauben, im weiteren Jahresverlauf ein Gewinnwachstum (Ebitda) von mehr als 40 Prozent hinzulegen, schrieb Analyst Wolfgang Specht in einer Studie.

Damit sei auch die Basis für weiteres Wachstum gelegt. Der Experte erhöhte seine Umsatz- und Ebitda-Prognosen für die Jahre 2019 und 2020. Die Wirecard-Aktie +2,33% zog am Mittwoch-Vormittag bis auf 142,75 Euro an. Damit ergibt sich ein Kurspotenzial von über 50 Prozent. Alexandre Faure von Exane BNP Paribas ist sogar noch optimistischer. Sein Kursziel für Wirecard hat der Analyst vor knapp zwei Wochen mit 265 Euro bestätigt.

Gestern hat Wirecard eine weitere Kooperation bekannt gegeben. Mit OYO, eine der weltweit größten Hotelketten, werde man künftig im Bereich digitaler Finanzdienstleistungen global zusammenarbeiten. Es geht dabei um die Bereitstellung von digitalen Finanzdienstleistungen, die reibungslose und komfortable Zahlungsprozesse bei OYO-Buchungen in vielen Regionen weltweit - etwa in Südostasien, Europa, Großbritannien und den USA - ermöglichen. OYO ist Teil des SoftBank Vision Funds, wodurch der erste Kontakt zwischen den beiden Unternehmen zustande kam.

Mit Material von dpa-AFX

Sechs-Monats-Chart Wirecard (in Euro)
Schlagworte:
, , , , , , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC54A6 Wirecard WaveUnlimited L 130.7256 (DBK) 6,538
Short  DS8AEP Wirecard WaveUnlimited S 172.5521 (DBK) 7,214
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Werbung

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 38 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen