DAX ®12.747,96+0,91%TecDAX ®2.835,99+2,07%Dow Jones26.827,64+0,21%NASDAQ 1007.940,33+0,91%
finanztreff.de

Wirecard: Gute Nachrichten

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Turbulenzen am Ölmarkt mit den deftigen Aufschlägen auf die Ölpreise als Reaktion auf die Drohnen-Angriffe auf große Öl-Anlagen in Saudi-Arabien belastete am Montag auch den deutschen Aktienmarkt. Doch es gab auch eine große Ausnahme: Im DAX legten die Papiere von Wirecard gegen den Ölpreis-Schock ordentlich zu.

Wirecard will über einen Ausbau der Zusammenarbeit mit dem chinesischen Kreditkarten-Riesen Unionpay die Geschäfte in China ankurbeln. Eine neue Vereinbarung beinhalte eine stärkere Abwicklung von Zahlungen mit Unionpay-Karten weltweit sowie die Entwicklung gemeinsamer digitaler Zahlungsdienste, wie der DAX-Konzern am Montag in Aschheim bei München mitteilte.

Unionpay ist laut Wirecard-Manager Georg von Waldenfels der weltweit größte Kartenaussteller mit 7,6 Milliarden Karten. In der ersten Phase der neuen Partnerschaft sollen Projekte in Asien-Pazifik, Europa und den USA gestartet werden, wo die beiden Unternehmen bereits seit mehreren Jahren zusammenarbeiten.

Die Wirecard-Aktien +5,00% legten zeitweise um rund drei Prozent auf 154,30 Euro zu und verteidigten nach einem anfänglichen Rückschlag auch ihre 21- und 50-Tage-Linien. Xetra-Schluss war dann bei 153,65 Euro. Wirecard will über einen Ausbau der Zusammenarbeit mit dem chinesischen Kreditkartenriesen Unionpay die Geschäfte in China ankurbeln. Analyst Knut Woller von der Baader Bank prognostizierte in einer aktuellen Studie, dass die Beschleunigung des organischen Wachstums in vergangenen Jahren und im bisherigen Jahresverlauf kein einmaliger Erfolg war.

Er bleibt mit Blick auf die jüngste Nachrichtenlage über erweiterte Kooperationen und erste Erfolge aus der Zusammenarbeit mit Softbank +2,59% optimistisch, dass die Ergebnissteigerungen von 2018 und dem ersten Halbjahr 2019 erst der Beginn einer längeren, dynamischen Wachstumsphase gewesen sind.

MIt Material von dpa-AFX

Sechs-Monats-Chart Wirecard (in Euro)
Schlagworte:
, , , , , ,
Werbung

Passende Hebelprodukte von

WKN Bezeichnung Hebel
Long  DC5RE0 Wirecard WaveUnlimited L 103.8997 (DBK) 7,361
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Glauben Sie, dass der Brexittermin tatsächlich noch einmal verlegt wird?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen