DAX ®11.553,83-0,31%TecDAX ®2.650,30-0,34%Dow Jones25.444,34+0,26%NASDAQ 1007.107,23-0,12%
finanztreff.de

ZertifikateAwards 2018/2019: Publikumswahl hat begonnen

| Quelle: INV | Lesedauer etwa 3 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Seit dem Wochenende läuft die Publikumsabstimmung für die diesjährigen ZertifikateAwards. Bei der wichtigsten Auszeichnung der Derivatebranche sind zwölf Einzelprodukte, bzw. Produktkonzepte für die Wahl zum „Zertifikat des Jahres“ nominiert. In einer zweiten Abstimmung zum „Zertifikatehaus des Jahres“ können Anleger außerdem die Stimme für ihre Lieblingsemittenten abgeben, wobei grundsätzlich alle in Deutschland tätigen Anbieter gewählt werden können. Darüber hinaus bestimmt das Publikum auch wieder den „Besten Online-Broker“ und das „Beste Internet-Portal“ für Zertifikateanleger, wobei natürlich auch Finanztreff.de zur Wahl steht.

Mitmachen lohnt: Unter allen Teilnehmern wird eine Reise für zwei Personen nach Berlin einschließlich Einladung zur Award-Gala am 22. November in der Hauptstadtrepräsentanz der Bertelsmann SE & Co. KGaA verlost.

Die Publikumswahl läuft bis zum 1. November: Die Stimmabgabe erfolgt ausschließlich über die Internetseite www.zertifikateawards.de. Dort werden auch die nominierten Produkte und Produktideen vorgestellt und es werden alle weiteren Infos zum Konzept, den Juroren und früheren Preisträgern bereitgestellt.

Neben den Publikumspreisen werden auf Basis des Votums einer mit mehr als 30 Fachleuten besetzten Expertenjury Awards in zehn Einzelkategorien vergeben, wobei jeweils zwischen sechs und elf Anbieter nominiert wurden. Einzig bei der Wahl für den besten Anlegerservice können auch die Juroren unter allen in Deutschland aktiven Häusern wählen.

Die Kandidaten für die Wahl zum „Zertifikat des Jahres“ sollen an dieser Stelle heute und morgen kurz vorgestellt werden. Die Reihenfolge folgt dem Alphabet; die ersten sechs Kandidaten sind:

 

Bayer Express

(HypoVereinsbank, WKN HVB2TL)

Manchmal muss man einfach schnell sein – die HVB hat den Kurssturz bei Bayer für einen starken Express genutzt. Alle 3 Monate kann ein Bonus von 3% angesammelt werden. Das sind 12% pro Jahr und dies bei einem Absturzpuffer von weiteren 40 Prozent.

 

Discount Canopy Growth

(Commerzbank, WKN CV7F0Y)

Discountzertifikate sind langweilig? Nicht wenn sich die Commerzbank die Highflyer der Cannabis-Branche vornimmt. Trotz defensivem Ansatz und anfänglichem Abschlag von 30% liegen Anleger mit 50% im Plus. Und ein bisschen geht immer noch ...

 

EUR/USD-Wechselkursanleihe

(DekaBank, WKN DK0RMM)

Währungen bleiben bei allzu vielen Portfolios außen vor. Die Deka erleichtert den Zugang und kleidet den EUR/USD-Wechselkurs jetzt erstmals in das beliebte Konzept der Aktienanleihe. Der Kupon von 3,15% pro Jahr ist dabei auch ohne Dollar-Anstieg sicher.

 

ICF Nordic Fish Farmer

(Deutsche Bank, WKN DM9SEA)

Lachs ist gesund! Diese These lässt sich beim Aktieninvestment mit Zahlen belegen. Mit dem Nordic Fish Farmer Indexzertifikat hält der Anleger sieben skandinavische Fischfirmen gebündelt im Netz. Seit Dezember 2017 liegt die Auswahl mehr als 50 Prozent im Plus.

 

Research Nachhaltigkeits-Favoriten

(LBBW, WKN LB8FAN)

Nachhaltige Geldanlagen liegen im Trend. Beflügelt wird die Bewegung auch von der Politik, die Privatanleger verstärkt in „grüne Finanzprodukte“ lenken will. Das LBBW Research identifiziert wöchentlich Nachhaltigkeits-Favoriten und macht sie investierbar.

 

RICI Enhanced Brent TR ETC

(BNP Paribas, WKN PB6R1B)

Viele Emittenten haben ihre Aktivität bei Rohstoffen aufgegeben. Für Anleger ist der neue Boom beim Ölpreis damit schwerer nutzbar. Die BNP hält durch und bietet mit dem RICI-ETC auch gleich eine intelligente Lösung, die auch das Roll-Risiko reduziert.

 

Ralf Andreß

(Der Autor ist Jury-Vorstand der ZertifikateAwards)

Schlagworte:
, ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Im Artikel erwähnt...

BNP Paribas RICI Enhanced BRENT ETC
BNP Paribas RICI Enhanced BRENT ETC - Performance (3 Monate) 84,60 +0,30%
EUR +0,25
Porträt - Chart
Weitere Wertpapiere...
Nordic Fish Farmer Index open end (DBK) 176,15 +3,56%
EUR +6,05
Canopy Growth Discount 44 2019/01 (COB) 27,62 -2,06%
EUR -0,58
Bayer Express 2022/09 (UCB) 1.006,00 -0,07%
EUR -0,75
Werbung

Investmentecke

Investmentecke Ralf Andreß gehört zu den erfahrensten Zertifikate-journalisten Deutschlands. Als freier Autor berichtet er seit mehr als 20 Jahren über strukturierte Produkte und initiierte bereits 1999 die mehrmals jährlich in "Die Welt" und "Welt am Sonntag" erscheinenden Fachreports zu Derivaten und Zertifikaten. Seit 2004 schreibt er auf Finanztreff.de für die tägliche Börsenkolumne "Investmentecke". Zudem ist er seit 2006 Chefredakteur des von ihm mit ins Leben gerufenen Fachmagazins "Der Zertifikateberater". 2008 wurde er beim erstmals vergebenen Journalistenpreis für die Berichterstattung über Zertifikate vom DDV zum "Journalist des Jahres" gekürt und wurde seither insgesamt vier Mal geehrt. Zuletzt im Jahr 2017 in dem er gemeinsam mit Daniela Helemann den Hauptpreis als „Journalist des Jahres“ erhielt.

» Alle News von Investmentecke
Werbung

News-Suche

Suchbegriff:
Werbung

Aktuelle Videos

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Gewinnen Sie pures Gold!

Unter allen Teilnehmern an der Anlegerumfrage verlost der Börse Stuttgart Anlegerclub Gold im Gesamtwert von über 1000 Euro.

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 43 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen