DAX ®12.402,72-0,68%TecDAX ®2.578,04-0,52%S&P FUTURE2.714,20+0,00%Nasdaq 100 Future6.802,75+0,18%
finanztreff.de

Deutsche Bank - Emittentenkommentare & Marktanalysen

DAX fällt unter die 200-Tage-Linie - Schwarzer Tag für ProSiebenSat.1

29.08.2017 - 18:00 Plötzlich war die Nordkorea-Krise wieder da. Aufgrund der in den Markt zurückgekehrten Unsicherheiten musste der DAX am heutigen Dienstag deutlich Federn lassen. Es ging unter die psychologisch wichtige 12.000-Punkte-Marke. Auch die 200-Tage-Linie konnte nicht verteidigt werden. ...mehr


DAX: 12.000-Punkte-Marke bleibt im Fokus

28.08.2017 - 18:00 Im Verlauf des Montaghandels musste man befürchten, dass der DAX unter die psychologisch wichtige 12.000-Punkte-Marke rutschen würde. In diesem Bereich liegt auch die aus charttechnischer Sicht so wichtige 200-Tage-Linie. Doch im weiteren Handelsverlauf konnte sich das Barometer etwas fangen. ...mehr


DAX-Bullen können zufrieden sein, Borussia Dortmund sorgt für Furore

25.08.2017 - 18:00 Eine ähnliche Euphorie, wie wir sie am Dienstag im DAX gesehen haben, konnte auch am heutigen Freitag nicht entfacht werden. Trotzdem dürften die DAX-Bullen nicht ganz unzufrieden sein. ...mehr


Daimler: Auf Erklärungssuche

25.08.2017 - 09:00 Die Diesel-Thematik und die Diskussionen um Zukunftstrends wie die Elektromobilität oder das autonome Fahren lassen die deutschen Automobilkonzerne in keinem guten Licht erscheinen. Trotzdem haben sie zuletzt sehr gute Geschäftszahlen präsentiert. Dies dürfte Anlegern, die weiterhin an Daimler & Co glauben, die Hoffnung geben... ...mehr


Werbung

DAX-Anleger halten sich (noch) zurück

24.08.2017 - 18:00 Nach dem kleinen Schwächeanfall von gestern, hat sich der DAX am heutigen Donnerstag stabilisiert. Die große Börsen-Party, wie wir sie am Dienstag gesehen haben, blieb jedoch aus. ...mehr


DAX-Anleger schauen erneut auf Janet Yellen und Mario Draghi

23.08.2017 - 18:00 Nachdem der DAX am Dienstag regelrecht in die Höhe geschossen war, ging es am heutigen Mittwoch deutlich negativer zu. Dabei dürfte es zum Ende dieser Woche so richtig spannend werden. Nicht nur wegen Janet Yellen und Mario Draghi. ...mehr


Chart - DEUTSCHE LUFTHANSA AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N.

Lufthansa: Des einen Freud ist des anderen Leid...

23.08.2017 - 09:00 Die Insolvenz bei Air Berlin hat in Bezug auf die Lufthansa-Aktie für neue Fantasien gesorgt, nachdem der Kursrallye zwischendurch ein wenig die Puste ausgegangen war. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob es der Kranich-Airline gelingt, die neue Gelegenheit zu nutzen. ...mehr


DAX: Ein neuer Erholungsversuch

22.08.2017 - 18:00 Am heutigen Dienstag herrschte ausgelassene Stimmung am deutschen Aktienmarkt. Der DAX schoss um mehr als 1 Prozent in die Höhe und knackte die Marke von 12.200 Punkten. ...mehr


Sichere Häfen wieder in Mode, Stada-Übernahme geglückt

18.08.2017 - 18:00 Gestern hatte der DAX seine dreitägige Siegesserie unterbrochen. Heute wurde die Börsenstimmung nicht besser. Das lag nicht nur an den Ereignissen in Barcelona. ...mehr


Chart - DEUTSCHE TELEKOM AG NAMENS-AKTIEN O.N.

Deutsche Telekom: Mehr als nur Gerede?

18.08.2017 - 09:00 Es wird wieder über eine mögliche Fusion zwischen T-Mobile US und Sprint geredet. Zu mehr als Gesprächen ist es zuletzt jedoch nicht gekommen. Noch dürfte es die Deutsche Telekom nicht stören. Schließlich profitieren die Bonner vom Erfolg der US-Mobilfunktochter. Irgendwann dürften Investoren jedoch eine Lösung erwarten... ...mehr


DAX: Bei drei ist erst einmal Schluss, nicht für RWE

17.08.2017 - 18:00 Drei Gewinntage waren offenbar genug für den DAX. Am heutigen Donnerstag legte das wichtigste deutsche Börsenbarometer den Rückwärtsgang ein. Anleger fragen sich nun, ob die jüngste Erholungsrallye noch zu retten ist. ...mehr


RWE führt DAX-Erholungsrallye an

16.08.2017 - 18:00 Am Dienstag schien es noch so, als sollte auch die jüngste DAX-Erholungsrallye nur von kurzer Dauer sein. Doch am heutigen Mittwoch ging erneut die Post ab. ...mehr


Chart - DEUTSCHE POST AG NAMENS-AKTIEN O.N.

Deutsche Post: Eine fast schon herzerwärmende Geschichte

16.08.2017 - 09:00 Die Deutsche Post konnte Anleger zuletzt überzeugen, nicht nur als Paket- und Briefzusteller, sondern auch als Autohersteller. Die Aktie kletterte auf einen neuen Rekordstand. Es bleibt jedoch die Frage, ob der Bonner DAX-Konzern langfristig im Autosektor mithalten kann. Zudem könnte für die Deutsche-Post-Aktie nach einer... ...mehr


Lufthansa obenauf, K+S gerät unter die Räder

15.08.2017 - 18:00 Nach dem gestrigen Kursfeuerwerk ging es am heutigen Dienstag im DAX deutlich gemächlicher zu. Eine nachhaltige Erholungsrallye war nicht zu beobachten, allerdings scheint das Thema Nordkorea Anleger weit weniger umzutreiben als noch in der vergangenen Woche. ...mehr


DAX: Ist die Erholung mehr als nur eine Momentaufnahme?

14.08.2017 - 18:00 Bereits am Freitagnachmittag hatte der DAX zu einer Erholungsbewegung angesetzt. Am heutigen Montag ging es dann weiter. Das Barometer schoss um mehr als 1 Prozent in die Höhe. Dabei wurden nicht nur die 12.000 Punkte, sondern auch die 12.100er-Marke überwunden. Es bleibt jedoch die Frage, ob die Erholungsrallye dieses Mal von... ...mehr


DAX-Anleger gehen mit großer Erleichterung ins Wochenende

11.08.2017 - 18:00 Im Verlauf des Freitaghandels ging es lange Zeit genauso trostlos weiter wie in den vergangenen Tagen. Die politischen Spannungen zwischen den USA und Nordkorea sorgten für verunsicherte Anleger. Zur Schlussglocke konnte sich der DAX allerdings berappeln und damit die Hoffnung auf eine Erholung in der kommenden Woche schüren. ...mehr


Chart - ADIDAS AG NAMENS-AKTIEN O.N.

adidas-Aktie: Begrenztes Kurspotenzial?

11.08.2017 - 09:00 adidas hat mit seinen jüngsten Geschäftszahlen und einer höheren Prognose für Begeisterung auf Anlegerseite gesorgt. Daraufhin schoss die adidas-Aktie auf ein neues Rekordhoch. Doch dieses Mal hielt die Euphorie nicht lange an. Schuld waren unter anderem Gewinnmitnahmen und das schwache Gesamtmarktumfeld. Nach dem steilen... ...mehr


DAX-Talfahrt geht weiter, 12.000-Punkte-Marke im Fokus

10.08.2017 - 18:00 Der DAX setzte seine Talfahrt am heutigen Donnerstag fort. Offenbar ist man weder in den USA noch in Nordkorea bereit, im Atomstreit verbal abzurüsten. Dies sorgte für eine anhaltende Verunsicherung an den Finanzmärkten. ...mehr


DAX im Bann der Weltpolitik, E.ON bildet die Ausnahme

09.08.2017 - 18:00 Eine anhaltend gute Entwicklung der US-Wirtschaft lies Anleger hoffen, dass der US-Dollar endlich gegenüber dem Euro zulegen würde. Dies war auch ein Grund, warum der DAX den gestrigen Dienstaghandel positiv beenden konnte. Einige Investoren machten sich bereits für eine DAX-Erholung zur Wochenmitte bereit. Daraus wurde nichts... ...mehr


Chart - Gold Short Index Faktor 4  open end (DBK)

Goldpreis: Nachhaltiger Ausbruch bleibt vorerst aus

09.08.2017 - 09:00 Auch bei der jüngsten Goldpreiserholung scheint es sich nur um ein Strohfeuer gehandelt zu haben. Trotzdem dürften Goldpreis-Bullen den Glauben an einen Ausbruch nicht endgültig verloren haben. ...mehr


Deutsche Bank X-markets

Deutsche Bank X-markets Die Deutsche Bank ist eine führende globale Investmentbank mit einem bedeutenden Privatkundengeschäft sowie sich gegenseitig verstärkenden Geschäftsfeldern. Führend in Deutschland und Europa, wächst die Bank verstärkt in Nordamerika, Asien und anderen Wachstumsmärkten. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 74 Ländern (Stand: 31. Dezember 2010) bietet die Deutsche Bank weltweit einen umfassenden Service. Ziel der Bank ist es, der weltweit führende Anbieter von Finanzlösungen zu sein und nachhaltig Wert zu schaffen - für ihre Kunden, ihre Aktionäre, ihre Mitarbeiter und für die Gesellschaft als Ganzes.

» Weitere Infomationen zu Deutsche Bank X-markets
Werbung
Werbung
Charttechnischer Ausblick auf die Finanzmärkte 2018
Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Corning, Bechtle, Geely Automotive etc.

Das neue Anlegermagazin gibt wieder
spannende Einblicke in vielversprechende Unternehmen verschiedenster Branchen. Hier kostenfrei lesen!

Jetzt kostenlos Mitglied werden
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wird es einen Strafzoll-Krieg zwischen den USA und Europa geben?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen