DAX®15.257,04-4,15%TecDAX®3.821,83-1,25%Dow Jones 3034.899,34-2,53%Nasdaq 10016.025,58-2,09%
finanztreff.de

Bechtle: Rekordhoch – Kaufempfehlung beflügelt

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Beim IT-Dienstleister Bechtle laufen die Geschäfte weiter rund. Am Dienstag wird die Aktie zudem von einer Kaufempfehlung der UBS beflügelt. Laut UBS-Experte Jad Younes habe das Unternehmen das Potenzial, die Markterwartungen zu übertreffen und hob das Kursziel in neue Rekordhöhen. An der Börse kam dies gut an.

Jad Younes startete seine Bewertung des IT-Dienstleisters bei einem Kursziel von 71 Euro mit einer Kaufempfehlung. Bechtle habe sich in der Pandemie gut geschlagen und das Potenzial, die Markterwartungen zu übertreffen, so Younes. Er liegt mit seinen Ergebnisschätzungen für 2022 und 2023 um bis zu sechs Prozent über dem Konsens. Die Übernahmepläne abseits des Heimatmarktes sieht er positiv und traut dem Unternehmen dabei durchaus auch größere Deals zu.

Das macht die Bechtle-Aktie 

An der Börse kam die Kaufempfehlung gut an: Nach dem Rückschlag am Freitagnachmittag legte die Bechtle-Aktie am Dienstag zeitweise um mehr als drei Prozent auf 66,34 Euro zu und konnte damit den bisherigen Bestwert von 66,28 Euro übertreffen. Tags zuvor waren Bechtle-Papiere im schwachen Gesamtmarkt zeitweise noch für 63,28 Euro zu haben.

Im bisherigen Jahresverlauf haben Bechtle-Aktien in der Spitze um knapp zwölf Prozent zugelegt. Papiere des Konkurrenten Cancom kommen im Hoch auf gut 27 Prozent, auch wenn sie ihr Rekordhoch bereits im Sommer 2020 erreicht haben.

Sechs-Monats-Chart Bechtle (in Euro)
Mit Material von dpa-AFX.
Schlagworte:
, ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 48 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen