DAX ®12.149,42+1,28%TecDAX ®2.029,30+0,47%S&P FUTURE2.354,30+0,12%Nasdaq 100 Future5.413,50+0,16%
finanztreff.de

Börse Stuttgart TV

Auf Börse Stuttgart TV werden Ihnen täglich Einschätzungen zum aktuellen Marktgeschehen präsentiert. Analysten, Fondsmanager und Vermögensverwalter geben einen Überblick über die Themen des Tages und über die Entwicklungen auf dem Börsenparkett.

Thema der Woche: Dividenden - DAX-Unternehmen vor Rekordausschüttung?

20.03. 10:40

Am kommenden Mittwoch geht es schon wieder los. Daimler eröffnet mit der Hauptversammlung den Start in die diesjährige Dividendensaison. Vorstand und Aufsichtsrat werden in diesem Jahr eine Ausschüttung von 3,25 pro Anteilsschein vorschlagen. Damit bewegt sich Daimler zwar auf dem Niveau des Vorjahres, doch aktuell entspricht diese Ausschüttung einer Dividendenrendite von rund 4,5 Prozent. Doch nicht nur Daimler-Aktionäre dürfen sich in diesem Jahr besonders freuen: Nach Berechnungen des Beratungsunternehmens Ernst & Young schütten allein die DAX-Unternehmen mehr als 30 Milliarden Euro aus – und somit nochmals neun Prozent mehr als im Vorjahr. Wie können Anleger nun von dieser Ausschüttung profitieren? Volker Meinel von der BNP Paribas bei Börse Stuttgart TV.

Quelle: Boerse Stuttgart
Länge: 4:58 min

Werbung
Bid & Ask Newsletter kostenlos lesen! |Top Baufinanzierung bei der Degussa Bank |Jetzt Wünsche erfüllen mit dem PrivatKredit der Degussa Bank.
Das ATB Tagesgeldkonto - Transparenz für Ihr Geld
Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Amazon greift deutsche Supermärkte an und will frische Lebensmittel liefern.
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen

Attraktive Preise zu gewinnen!

Der Anlegerclub der Börse Stuttgart
verlost beim Gewinnspiel "Trade & Win"
regelmäßig attraktive Preise. Außerdem profitieren Mitglieder von lehrreichen Live-Webinaren, einem informativen Anlegermagazin und vielem mehr.

Jetzt kostenlos Mitglied werden