DAX ®12.579,72+0,54%TecDAX ®2.799,05+0,01%Dow Jones24.580,89+0,49%NASDAQ 1007.197,51-0,28%
finanztreff.de
WM Tippspiel
teilnehmen und gewinnen
finanztreff.de

Finanzmarktwelt

Auf Mission zum Selbstmord! Marktgeflüster

13.06. 19:01

Ein in den USA sehr bekannter Hedgefondsmanager hat es heute auf den Punkt gebracht: Trump-Land ist auf dem Weg zum (finanziellen) Selbstmord, weil gleichzeitig Schulden und Zinsen steigen. Das zeigt sich auch eindrücklich in den US-Budget-Daten aus dem Mai: die Einnahmen schrumpfen wegen der US-Steuereform um -10%, aber die Ausgaben steigen um +11% (vor allem wegen massiv gestiegener Zuwendungen an das Militär). Nun wird die Fed heute wohl die Zinsen weiter anheben und damit das Problem wieder ein Stück weit mehr verschärfen. Das gilt vor allem auch für die Emerging Markets, aus denen damit (sowie der Reduzierung der Bilanzsumme der Fed) die Dollars geradezu abgesaugt werden. Im Fokus heute die Frage, ob die Fed drei oder doch vier Zinsanhebungen erwartet für 2018 sowie die Aussagen Powells, ob es nach jeder Fed-Sitzung eine Pressekonferenz geben wird..

Quelle: Finanzmarktwelt
Länge: 11:40 min

Werbung
Börsenseminare: Investieren Sie in Ihre Bildung!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Top-Wachstumsaktien

Wo bieten sich Anlegern weltweit die besten Wachstumschancen? Wir stellen im neuen Anlegermagazin vier Titel mit viel Potenzial vor.

Jetzt kostenlos anmelden!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 26 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen