DAX ®12.579,72+0,54%TecDAX ®2.799,05+0,01%S&P FUTURE2.759,50+0,20%Nasdaq 100 Future7.222,75-0,26%
finanztreff.de
WM Tippspiel
teilnehmen und gewinnen
finanztreff.de

DER AKTIONÄR TV - ETF

DER AKTIONÄR TV zählt zu den innovativsten TV-Unternehmen in Deutschland. Es berichtet über die Entwicklung von Börsen und Finanzmärkten. Die Videos zeigen Topthemen, Chartanalysen und Interviews mit Börsenexperten zur aktuellen Marktlage.

Besprochenen Wertpapiere: DAX ®

ETF-Strategie: „Liquiditätshausse nicht am Ende“

14.06. 14:24

Nach Wochen eines sogenannten Sägezahnmarktes mit heftigen Schwankungen sind die Erwartungen für das zweite Halbjahr oft negativ. Nicht so bei Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse der Baader Bank. „Auch wenn jetzt die Zinsen in den USA erhöht wurden und die EZB ihre Anleihekäufe reduziert“, so Robert Halver, „bleibt die Geldpolitik immer noch expansiv.“ Die Notenbanken könnten sich nichts anderes leisten, vor allem nicht die EZB, da die Wirtschaft in Europa schwächelt. Für ihn ist deshalb „die Liquiditätshausse nicht am Ende“, auch wenn die Ängste zunehmen. Entsprechend positiv sind seine Prognosen für das zweite Halbjahr. Die Turbulenzen in manchen Schwellenländern wie Brasilien oder Türkei sieht er nicht als generelles Problem für die Emerging Markets: „Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen, insgesamt gibt es genug Staaten, die ihre Hausaufgaben weiterhin gut machen.“ Für Thomas Meyer zu Drewer, Leiter des ETF-Geschäfts der Commerzbank unter dem Markennamen ComStage, hat sich auch beim Nettomittelaufkommen gezeigt, dass die Anleger sehr differenziert reagieren. „Italien führt zur Zurückhaltung in Europa, aber die USA, Technologie und Rohstoffe sind weiterhin stark gefragt.“

Quelle: ETF
Länge: 13:05 min

Werbung
Börsenseminare: Investieren Sie in Ihre Bildung!
Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Top-Wachstumsaktien

Wo bieten sich Anlegern weltweit die besten Wachstumschancen? Wir stellen im neuen Anlegermagazin vier Titel mit viel Potenzial vor.

Jetzt kostenlos anmelden!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 26 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen