DAX ®12.567,30+0,21%TecDAX ®2.841,70+0,64%Dow Jones25.023,91+0,02%NASDAQ 1007.384,46+0,12%
finanztreff.de
WM Tippspiel
teilnehmen und gewinnen
finanztreff.de

Finanzmarktwelt

Die Party der Anderen! Marktgeflüster

12.07. 18:41

Während der Nasdaq einmal mehr ein neues Allzeithoch erreicht (ebenso wie Amazon), dümpelt der Dax vor sich hin und kann die Rally der Wall Street nicht nachvollziehen. Aber es ist nicht die ganze Wall Street, die haussiert: auffallend ist, dass der einstige Highflyer, der auf den US-Binnenmarkt fokussierte Nebenwerte-Index Russell 2000, eine Art Frühindikator für den Gesamtmarkt und die US-Wirtschaft, seit einigen Tagen schwächelt, weil immer klarer wird, dass der Handelskrieg auch für US-Unternehmen ein Problem wird (steigende Importkosten). Die heutige Rally der Wall Street ansonsten jedoch wieder auf dünnem Eis, denn faktisch waren Trumps versöhnliche Worte nach dem NATO-Gipfel, die der Hauptgrund für den heutigen Optimismus sind, mehr Show als Realität..

Quelle: Finanzmarktwelt
Länge: 10:09 min

Werbung

Werbung
Börse Stuttgartschliessen
Börse Stuttgart

Gewinnen Sie pures Gold!

Unter allen Teilnehmern an der Anlegerumfrage verlost der Börse Stuttgart Anlegerclub Gold im Gesamtwert von über 1000 Euro.

Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 29 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen