DAX ®11.205,54+2,63%TecDAX ®2.579,89+2,50%Dow Jones24.706,35+1,38%NASDAQ 1006.784,61+0,98%
finanztreff.de

Finanzmarktwelt

Zweite Short-Welle? Marktgeflüster

12.01. 00:37

Die Wall Street absolvierte unter dünnem Volumen den besten Start seit dem Jahr 2003 - aber einige Indikatoren deuten auf eine aktuell extreme Überkauftheit (sichtbar an einigen Indikatoren). Ein ganz ähnliches Muster gab es zuletzt Ende 2008/Anfang 2009: damals ebenfalls ein herber Abverkauf, dem dann eine massive Rally folgte - bevor es dann erneut 30% nach unten ging (dann war der Boden erreicht beim S&P mit 666 Punkten). Trigger für eine ähnliche Bewegung wie damals könnte die in der nächsten Woche anstehende US-Berichtssaison sein mit der Fortsetzung von Gewinnwarnungen (nach Apple, FedEx etc.). Heute der Dollar stark (trotz angeblich dovisher Fed?) und Öl schwach (meist ein Frühindikator für die Aktienmärkte), der Dax scheint ein Eigenleben zu entwickeln..

Quelle: Finanzmarktwelt
Länge: 07:32 min

Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche
Hintergrundinformationen und essentielles
Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 04 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen