DAX ®11.444,11+0,37%TecDAX ®2.608,23-0,28%S&P FUTURE2.790,00+0,11%Nasdaq 100 Future7.092,00+0,27%
finanztreff.de

Börse Stuttgart TV - News aus dem Handel

Chinas führende Suchmaschine Baidu ist eine Perle. Seit August 2005 legte der Kurs um 2.200% zu. Welches Potential bietet die Aktie derzeit noch für Trader und Investoren?
Hier anmelden!
Auf Börse Stuttgart TV werden Ihnen täglich Einschätzungen zum aktuellen Marktgeschehen präsentiert. Analysten, Fondsmanager und Vermögensverwalter geben einen Überblick über die Themen des Tages und über die Entwicklungen auf dem Börsenparkett.

Börse am Feierabend: Wirkungstreffer - Dax taumelt 300 Punkte

07.02. 18:15

Manchmal hat man kein Glück – und dann kommt noch Pech dazu. Zunächst waren es schwache Bilanzen. Aber mitten in die ausgepowerte Stimmung hinein kommt am Nachmittag die Meldung, dass Frankreich den Botschafter aus Italien zurückruft. Damit ist nicht nur die Stimmung zwischen Frankreich und Italien auf dem Tiefpunkt angelangt – auch die Anleger haben die Nase voll. Der Dax, ohnehin schwach gestartet, rutscht über 300 Punkte ab und taumelt in Richtung 11.000 Punkte. Alle Daxwerte sind am Nachmittag im roten Bereich. Am rotesten die Aktie von Wirecard – wieder einmal. Und wieder einmal war es ein Bericht der Financial Times, der für Unruhe sorgt. Angeblich haben in der Wirecard Zentrale in Aschheim bei München doch gewusst von den Vorgängen in Singapur. Die Aktie taumelt 15 Prozent - wieder einmal.

Quelle: News aus dem Handel
Länge: 02:38 min

Werbung

Werbung
Börse Stuttgart Anlegerclubschliessen
Börse Stuttgart

Wir machen Sie fit für die Börse!

Aktuelle Nachrichten, umfangreiche
Hintergrundinformationen und essentielles
Finanzwissen rund um das Thema Börse.

Jetzt kostenfrei zum Anlegerclub anmelden.
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook, Google+ oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Die Werft des Segelschulschiffs Gorch Fock hat Insolvenz angemeldet. Die Sanierung des Schiffs droht zu scheitern. Soll das Aushängeschild der deutschen Marine gerettet werden?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen
schliessen