DAX ®12.387,34+0,52%TecDAX ®2.903,99+1,43%Dow Jones27.359,16+0,10%NASDAQ 1007.962,19+0,24%
finanztreff.de

Börse Stuttgart TV - Märkte & Macher

Auf Börse Stuttgart TV werden Ihnen täglich Einschätzungen zum aktuellen Marktgeschehen präsentiert. Analysten, Fondsmanager und Vermögensverwalter geben einen Überblick über die Themen des Tages und über die Entwicklungen auf dem Börsenparkett.

Volkswirt Klude: Marktverhalten ist skurril - kann nicht von Dauer sein

11.07. 14:22

Großer Aufschrei am Freitag – der US Arbeitsmarkt ist robuster als gedacht. Also doch keine Zinssenkung der Fed – fragten sich viele Anleger sorgenvoll… Doch doch: Bei seinem Auftritt vor dem Kongress in Washington konnte Fed-Chef Jerome Powell die Sorgen zerstreuen: Wir haben doch die Handelskonflikte und die sind eine Bedrohung für die Weltwirtschaft und damit unseren Wohlstand. Ist die Situation so paradox wie sie klingt – Dank Handelskrieg steigen die Aktienkurse? Carsten Klude ist Chefvolkswirt von MM Warburg und sagt bei Börse Stuttgart TV: Das Marktverhalten ist derzeit skurril, gelinde gesagt. Bad news are good news, aber das kann nicht von Dauer sein.

Quelle: Märkte & Macher
Länge: 11:44 min

Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 29 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen